teaser bild
Seite 3 von 121 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 605
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    absage von lübeck hatte ich schon auch
    was greifswald angeht, da kann man sich nicht zum 2.fs bewerben, soviel ich weiss (auch in hamburg nicht zum 2.fs)
    naja, zum thema warten: ich habe gehofft, dass die zusagen a'wenig früher (in märz?) kommen würden...



  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich hab im märz nur absagen bekommen. und auch die häuften sich ende des monats. und dann, wie gesagt, im april die zusage aus gö. dieses jahr ist ostern aber auch früher, da fängt das semester auch früher an meine ich.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    96
    das mit greifswald stimmt..und in hamburg kann man sich für die komplette vorklinik nicht bewerben.

    in berlin gibt es, wenn man sich jetzt für die vorklinik bewerben würde, nur noch den modellstudiengang..

    laut diversen foren gab es auch um den 20märz rum schon zusagen aus würzburg vor 2jahren.

    aber vermutlich ist das die ausnahme..muss man sich bis zum april gedulden.

    ich weiß nicht warum die unis sich so lange zeit lassen, da die rückmeldefrist an den meisten unis längst abgelaufen ist...aber wird schon irgendwelche organisatorischen gründe haben.



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    meistens steht auf hp, dass die bescheide erst "in der Woche vor dem Lehrveranstaltungsbeginn bzw. in der ersten Lehrveranstaltungswoche" versendet werden, also ende märz.
    modellstudiengang in berlin ist keine ausnahme: es sind schon mehrere unis, die den modellstud. anbieten.
    ich weiss nicht, ob es auch für quereinstieg gilt, aber so wie in berlin, verlangen einige unis beim hochschulwechsel bestimmte scheine zu einem bestimmten fs, dass finde ich weniger attraktiv



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in berlin kann man sich aber dadurch gar nicht mehr bewerben...zumindest war das mein letzter stand.

    in z.B. aachen kann man sich immerhin noch bewerben, allerdings verliert man dann oft 1 semester, da man die scheine nicht hat.

    für den quereinstieg ist das nicht anders, ziemlich nervig das ganze..an sich finde ich die modellstudiengänge wirklich gut, aber für nen wechsel/quereinstieg ist es schrecklich.

    bin mal gespannt, wann der nächste brief eintrudelt.
    laut dem was mir eine mitarbeiterin aus magedeburg am telefon sagte, hätte das verfahren am letzten mittwoch stattfinden müssen, aber dann wäre der bescheid vermutlich schon da..also war das vermutlich auch nur ein gerücht.

    3wochen, dann sind wir schonmal ein wenig schlauer..



MEDI-LEARN bei Facebook