teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2012
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nirgendwo gelesen, wie die AP innerhalb des Erregungsleitungssystems weitergeleitet werden....ich bin mir nicht sicher, ob es da auch gap junctions gibt....aber auf der anderen Seite, wie würde die Depolarisation von den Zellen der Purkinje Fasern zu den Muskelzellen der Ventrikel oder von den Zellen des Sinusknotens zu den Muskelzellen der Vorhöfe weitergeleitet werden, wenn nicht über gap junctions? So weit ich weiß, das ist der einzige Weg für eine Depolarisationsausbreitung bei den Zellen des Myokards. Noch dazu können nicht auch die Muskelzellen der Vorhöfe den A/V-Knoten depolarisieren? oder irre ich mich da? wenn nicht, dann wie efolgt diese Depolarisation, wenn nicht über gap junctions?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    es gibt definitiv gab junctions im av knoten. Durch die Anzahl der Gap Junctions wird unter anderem die weiterleitungsgeschwindigkeit geregelt. Im AV Knoten sind wenige, deswegen ist die weiterleitungsgeschwindigkeit geringer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gibt es literatur zu dem einen und dem anderen thema? wenn es widersprüchliche infos gibt, kann man es versuchen. ich werde mal nachlesen in der dualen reihe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook