teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde die frage ist eindeutig beantwortbar. negative verstärkung ist ja klar definiert und passt nur bei E.
    Ein Verhalten wird aufgebaut (sonst wärs keine Verstärkung sonder Bestrafung), weil eine negative Konsequenz wegfällt (Rückenschmerzen wenn kein Sport gemacht wird). Bei A und D wird kein Verhalten aufgebaut sondern abgebrochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ist Antwort D nicht eigentlich eine positive Bestrafung für die Aknetherapie?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leni90
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    "Verstärkung geschieht, wenn die Konsequenz des Verhaltens ein angenehmer Reiz (positive Verstärkung) oder der Wegfall eines unangenehmen Reizes ist (negative Verstärkung). Entsprechend geschieht Bestrafung, wenn die Konsequenz ein unangenehmer Reiz (positive Bestrafung) oder der Wegfall eines angenehmen Reizes ist (negative Bestrafung, omission training oder "DRO" = Differential Reinforcement of Other behavior)."

    Die Konsequenz ihres Verhaltens ist der Wegfall eines unangenehmen Reizes. Die Wirkung des Medikaments an sich könnte wohl eine positive Bestrafung darstellen, aber sie bricht die Therapie ja ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    D ist laut medilearn selbst "intelligente Non-Compliance" weil jemand was absetzt, weil er merkt dass es bei ihm Nebenwirkungen hervorruft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch d gewählt! Erscheint mir persönlich eher als negative Verstärkung,als E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook