teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    M3dizinmann
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war mir unsicher, ob ich A oder B ankreuzen sollte.
    Zuhause mal gegooglet und u.a. folgendes gefunden:
    http://www.uni-tuebingen.de/uni/qvo/...004/pm729.html
    "...da die Hefezellen sich durch Abschnürung von Tochterzellen aus der Mutterzelle ungeschlechtlich vermehren..."
    andererseits "über Sporenbildung" (siehe Wiki)

    Was meint ihr? Gibt "humanpathogen" den Ausschlag? Oder zählt das, was häufiger vorkommt?
    Etwas uneindeutig, wie ich finde.

    Lohnt sich da eine Anfechtung? Wenn ja, wo/wie macht man das?


    Edit: Wir bitten aus Copyright-Gründen keine Original-IMPP Fragen zu posten! Vielen Dank
    Geändert von goeme (14.03.2012 um 15:39 Uhr) Grund: Original IMPP-Frage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2010
    Beiträge
    117
    Ich hab auch B angekreuzt und dachte mir das haut hin ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    23
    Das ist eine der "Spezial"-Fragen, die aber auch schonmal dran waren. B ist richtig, wobei ich mir dabei keinen Kopf machen würde, wenn das falsch beantwortet ist ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    5
    Als das H2011 Frage B160 dran kam, wurde die Frage herausgenommen und 2 Antworten als richtig abgegeben:
    1, vermehrt sich in der Regel durch Sprossung
    2, bildet in der Regel filamentöse Mycele (steht auch in dem Wiki-Artikel)
    -> ist eigentlich die selbe Frage nur ohne die erste der beiden Richtig-Antworten
    -> E ist auf jeden Fall richtig

    Allerdings kann man auch B als richtig ansehen, da sich diese Hefen durch Sprossung fortpflanzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2012
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Biologie und molekulare Medizin für Mediziner und Wissenschaftler, Thieme Verlag, 7. Auflage Seite 296 : Viele einzellne Zellen können gemeinsam lange Fäden, Hyphen, bilden, die sich ihrerseits zu einem Geflecht, Mycel, verzweigen. Pilze können aber auch als Einzellzellen, z.B Hefe, leben. Die Vermehrung dieser Hefen verläuft sexuell oder asexuell. Die asexuelle vermehrung verläuft durch Sprossung.

    Somit ist B doch eindeutig richtig, denke ich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook