teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Formulierung ist doch eigentlich vollkommen korrekt... ist eher eine Matheaufgabe. Wenn 1:400 Kindern homozygot krank sind, dann müssen bei 1:100 Paaren beide Eltern heterozygot sein. Denn die Wahrscheinlichkeit für ein homozygot krankes Kind liegt bei 25 %.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Das Ergebnis ist nicht das Problem, aber die Antworten passen nicht auf die Frage.

    Anderes Beispiel, also: 67% der Menschen tragen Merkmal A. Der Rest Merkmal B. Jeder wievielte trägt Merkmal B?
    Die Antwort "ein Drittel" passt nicht zur Frage (das wäre die Antwort auf die Frage "Wieviel Prozent trägt Merkmal B"), die Antwort "Jeder Dritte" passt schon zur Frage.

    Darum geht es. Verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    1
    Kann mir da jemend helfen, wIe ist da der Rechenweg? Ich dachte mir ein Elternteil kann entweder AA, Aa oder aa sein, also 1/3, der andere Elternteil auch, also 1/3 mal 1/3 gleich 1/9. Warum ich dann 1/10 angekreuzt habe ist ne andere Frage..
    Zuerst hatte ich einfach die chance vom Kind aa (1/4) mal 400 ausgerechnet, und dann 100 als Ergebnis durch ausprobieren mit den Zahlen ohne Verstand. Wenn jedes 400. Kind homozygot ist kann man doch nicht mal 400 rechnen oder wie habt ihr das gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist nicht das Problem, aber die Antworten passen nicht auf die Frage.

    Anderes Beispiel, also: 67% der Menschen tragen Merkmal A. Der Rest Merkmal B. Jeder wievielte trägt Merkmal B?
    Die Antwort "ein Drittel" passt nicht zur Frage (das wäre die Antwort auf die Frage "Wieviel Prozent trägt Merkmal B"), die Antwort "Jeder Dritte" passt schon zur Frage.

    Darum geht es. Verstanden?
    Das ist Käse. 1/3 bedeutet in dem Zusammenhang auch einer von dreien. Zumal 1/3 natürlich keine Prozentangabe ist, mithin nicht die Antowort auf "Wieviel Prozent tragen Merkmal X".
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also anfechten mit der begründung, die antwort passe nicht zur frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook