teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur als kleine Anregung... wenn man 4/9 kürzt (was man bei Brüchen in der Schule immer gemacht hat bzw machen sollte) kommt 2/3 raus...was dann demnach D entspräche ...
    Vielleicht ist es deshalb D?



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn man 4/9 kürzt kommt 2/3 raus
    ähm... nein ;)



  3. #8
    auf Patientenjagd
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Heimischer Schreibtisch
    Semester:
    War mal - soll wieder sein.
    Beiträge
    61
    klasse... Wir können echt nur noch in Kreuzen denken... Bin übrigens auch für 1/2



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    3
    @Unregistriert, 14.03.2012, 19.10 Uhr
    Bei mir wurde mit ähnlicher Argumentation ein anderer Schuh draus:
    Wieso sollte explizit von 2 Geschwistern gesprochen werden und wieso sollte keine klare Formulierung auf ein Kind seperat gewählt werden. Deshalb habe ich mich für 'A' entschieden...
    Für mich spielt diese Frage keine Rolle. Aber aus meinem linguistischen Verständnis (das - als Medizinstudent - naturgemäß minder ausgeprägt ist), ist diese Formulierung mehr als undeutlich. Auch der Ausweg des IMPP "am ehesten zutreffend" wirkt in diesem Fall nicht (da 4/9 ~ 1/2). Daher könnte man diese Frage mit Sicherheit anzweifeln. Aber natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, oder übernimmt das Medi-Learn? Wäre nett, wenn sich von dieser Seite jmd. zu Wort meldet.

    @Unregistriert, 14.03.2012, 19.20 Uhr
    Klassiker Aber es verhält sich etwas anders:
    Es gilt 4/9 = 2/4,5 = 1/2,25 ~ 1/2
    Geändert von Case (14.03.2012 um 20:05 Uhr)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss einigen Interpretationen widersprechen. Die Aussage "jedes der beiden" bezieht sich nicht auf beide, sondern "jedes" einzeln. Also ganz eindeutig 2/3.

    Anderes Beispiel mit gleicher Formulierung. Zwei Geschwister suchen Ostereier. 4 Stück wurden versteckt.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass "jedes von beiden" 2 findet. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht 4/4, sondern 2/4 (für die Kürzfreaks 1/2), oder seh ich das falsch?



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook