teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das andere Verfahren ist schon länger in Gebrauch, aber das neue doch nicht. Und man will jetzt herausfinden, ob das neue zuverlässige Werte liefert. Also Reliabilität, wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Außerdem wäre es doch komisch, die Reliabilität mit zwei neuen Verfahren zu testen, denn vielleicht messen ja beide falsch... Höchstens so, dass man eine Blutprobe mehrfach mit dem neuen Gerät misst. Aber Validität halte ich nicht für logisch, weil die ja angibt, ob wirklich die Alkoholkonzentration gemessen wird. Aber was will man denn sonst mit einem Gerät für Alkoholtests messen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2012
    Beiträge
    33
    Die Frage war so bescheuert....
    anyway ich glaube man muss verstehen und annehmen, denke ich, dass : 1) Das neue Gerät nicht besser misst, sondern einfach günstiger ist 2) Dass das alte Gerät seine Arbeit doch komplett richtig durchgeführt hat (objektiv, valid, reliabel)

    Glaube ich, mindenstens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    hallo!
    bin auch auf jedenfall der meinung,dass reliabilität richtig ist!

    hat denn jetzt schon jemand ans IMPP geschrieben?
    denke die chancen stehen nicht schlecht,dass die zumindest beide antworten als richtig gelten lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Validität isr richtig.

    Reliabilität bedeutet ja Zuverlässigkeit. Eine Untersuchung wird dann als reliabel bezeichnet, wenn es bei einer Wiederholung der Messung unter denselben Bedingungen und an denselben Gegenständen zu demselben Ergebnis kommt. Beispiel: Wenn man mit einer Kanone ein Ziel anvisiert und die Kanonenkugel immer an der gleichen Stelle einschlägt, dann besitzt das Instrumentarium eine hohe Reliabilität.

    Validität ist die Gültigkeit eines Messinstruments und darum geht es doch in der Frage, wenn ich das richtig verstanden haben. Sie gibt nämlich den Grad der Genauigkeit an, mit dem eine Untersuchung das erfasst, was sie erfassen soll. Die Überprüfung der Gültigkeit wird mithilfe der Korrelation mit einem Außenkriterium vorgenommen, also in dem Fall der bereits bestehende Test (von dem man weiß, dass er valide ist).
    Wenn beide Ergebnisse hoch miteinander korrelieren, ist der neue Test valide. Wenn nicht, taugt der neue Test nichts oder misst etwas anderes.
    Geändert von Billie2828 (15.03.2012 um 14:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook