teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das gerät wäre wohl nicht bewährt, wenn es den hämatokrit bestimmen würde, anstatt die alkoholkonzentration



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, die gerade ihren Master in Psychologie gemacht hat. Sie meinte, eigentlich ist beides richtig. Sie sagte, abzugrenzen, ob Reliabilität oder Validität getestet wird, ist eh schwierig, weil die Grenzen bei den Definitionen fließend sind und beides so eng zusammenhängt, dass die meisten Tests sowohl valide, als auch reliabel sind. Bei dieser Frage würde sie das auch nicht 100%ig sicher sagen können, weil es sowohl Retest-Reliabiliät sein könnte (ein wichtiger Hinweis dafür wäre die Korrelation, die in der Aufgabe erwähnt würde) als auch die externe Validität. Insgesamt ist es aber so oder so nur ein sehr feiner Unterschied. Vielleicht lohnt es sich also hier dem IMPP zu schreiben. Leider habe ich keine Zeit, weil ich nächste Woche die Mündliche habe und keine Nerven, mich mit Psychologiebüchern zu beschäftigen,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich kann ab montag in die bib. bis wann muss ein einspruch da sein?
    u ich frag unseren psycho dozenten, der hilft mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    23
    In der Frage wird auf die Arten der Validität abgezielt. Um die Validität zu messen, muss ein Vergleich mit einer anderen, bereits gültigen Instanz gemacht werden. Also entweder eine Expertenmeinung, ein bereits gültiger Test etc. Hierbei handelt es sich um letzteres. Steht übrigens genauso in den Medilearn-Scripten. Die Frage ist definitiv böse, aber ich würde niemandem Hoffnungen auf eine Anfechtung machen. Auch wenn es natürlich gerne jeder probieren darf ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber anscheinend wurde es anderswo anders beschrieben und es geht wohl auch etwas anders. u auf die medi learn skripte würde ich mich da auch nicht verlassen
    ich werde das auch recherchieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook