teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey.... beim Kreuzen habe ich gemerkt, wie extrem man dabei verblödet. Wie hat bei eurem Physikum das Umschalten von mündlich auf schriftlich geklappt? Gibt's irgendwelche Tipps?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also ich hab da ja einen reichhaltigen Erfahrungsschatz *fg*

    Ich fand es nicht so schwer, weil man ja 2 Wochen vor der Prüfung den Bescheid bekommt, und dann kann man sich gezielt auf die Lieblingsgebiete der Prüfer vorbereiten! Außerdem glaubt man gar nicht, was man selbst durchs kreuzen alles weiß!

    LG
    vom W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Und wenn Du beim Kreuz-Lernen mal probierst, ob Du den Sachverhalt, den Du grade gelernt hast auch ausformulieren kannst, dann verblödest Du auch nicht total...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das nicht, aber dann dauert's viel länger (Jetzt z.B. auf Anatomie bezogen.... aber das hab ich ja jetzt schon fast durch wegen der Klausur)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand den Unterschied gar nicht so wild, da man ja durch die Dauerkreuzerei doch ziemlich gut vorbereitet ist-und für den letzten Feinschliff hast ja nach dem schriftlichen Physikum nochmal mindestens ne Woche. Aber, als kleiner Tip, mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Erst mal volle Konzentration auf das Schriftliche, dann weitergucken!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook