teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hört sich aufwändig an. Ob das so viel bringt?
    Ist wahrscheinlich Glückssache, was für einen Patienten und was für eine Praxis man erwischt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hm, ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich find es bringt relativ wenig. Klar, ich hab jetzt z.B. durch meine Patientin schon so n paar Sachen über ihre Krankheitsbilder gelernt und ihre Strategie damit im Alltag umzugehen (hat ne altersbedingte Makuladegeneration, ne COPD und noch so n paar altersbedingte Kleinigkeiten mehr). Aber letztlich schreib ich halt bisher doch nur auf, was sie mir sagt und schreib dann aus der Akte ab, was bei ihren Praxiskontakten an Untersuchungsergebnissen aufgeführt ist. Ansonsten googel ich halt interessehalber dann noch so einiges, wo ich gern schnell ein paar mehr Infos haben möchte. Recht viel mehr bleibt einem in der Vorklinik ohne weitere Kenntnisse auch wohl nicht übrig, mal sehen obs in den klinischen Semestern jetzt dann anders wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    26
    tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber fließt das nun in die note des faches allgemeinmedizin ein oder in die hammerexamen-note (da es hier ja der gesamte studiengang unter "allgemeinmedizin" läuft)? bin ich froh, dass es nur der name des studienganges ist und sonst nichts mit dem studienergebnis (FA-richtung usw.) zu tun hat...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    4. Semester (Vorklinik)
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich find es bringt relativ wenig.
    Ich finde, es bringt gar nichts. Zumindest in der Vorklinik. StudiPat ist eine gut gemeinte Idee, aber leider ist sie zu unrealistisch. Selbst beim Anfertigen des Dossiers lernt man (zumindest nach dem 1. Mal) gar nichts mehr, denn es hat sich sehr häufig in den letzten 6 Monaten gar nichts verändert im Zustand des Patienten. Dann muss man alles umformulieren und sich blöde Sachen ausdenken, denn ein Dossier pro Semester muss man abgeben, egal, ob es was Neues zu dokumentieren gibt oder nicht. Ich empfinde StudiPat als eine (meistens) sehr sinnlose zusätzliche Arbeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @seemann: die Dossier-Noten aus der Klinik gehen nur in die Note für das Fach Allgemeinmedizin ein.

    @Alchemist: klar, wenn sich nix oder nicht viel tut, ist man echt angeschmiert. Kenn ich von meiner Patientin ja auch, dann gibts bei uns eben die schon erwähnten lustigen "Bonusaufgaben", aber das macht ja auch jeder Korrektor wieder wie er will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook