teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2011
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo guys,
    ich bin ein italiener Arzt und ich bin nach Berlin gekommen, um hier einen job zu finden. Schon habe ich in Italien die Approbation (I mean the licence to practice) erreicht, und jetzt muss ich hier sehr viel Deutsch studieren, um die B2 Deutschniveau Pruefung zu bestanden. Ok, bis hier alles klar...
    Ich wuerde gern in der Innere Medizin arbeiten.. aber ich habe einige Fragen:

    - nach der Approbation bin ich als Arzt zugelassen, richtig? Dann muss ich selbst einen Job in einem Krankenhaus suchen?

    - wie ist das exakte Wort fuer "residency" here? Spezialisierung? Facharztausbildung? And I continue in English because I can't explain myself properly in German: which is the word for a doctor who is doing is residency? Is that Assistentarzt?

    Es ist sehr wichtig fuer mich diesen Begriff zu verstehen, weil ich schon in Internet einige Stellenangeboten gelesen habe, aber ich verstehe nicht, welchen sind fuer mich!

    Vielen dank fuer eure Hilfe! Ich bin hier ein bisschen verloren, die Sprache und die Buerokratie sind sehr kompliziert!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2011
    Beiträge
    50
    Hallo

    - nach der Approbation bin ich als Arzt zugelassen, richtig? Dann muss ich selbst einen Job in einem Krankenhaus suchen?
    Richtig

    - wie ist das exakte Wort fuer "residency" here? Spezialisierung? Facharztausbildung? And I continue in English because I can't explain myself properly in German: which is the word for a doctor who is doing is residency? Is that Assistentarzt?
    Sagen wirs mal so:

    Nach der Approbation beginnst du als Assistenzarzt. Als Assistenzarzt bist du ein Arzt in Weiterbildung (zum Facharzt). Das bleibst du auch solange, bis du deine Facharztprüfung gemacht hast und dementsprechend Facharzt bist. Danach kannst du noch zum Ober- und Chefarzt aufsteigen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß,
    schlafmilch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Hey Tepuio,

    the german word for internship + the way to become a resident is "Facharztausbildung" and the german word for intern or the doctor on the way to become a resident "Assistenzarzt" or "Weiterbildungsassistent". A resident is called in Germany "Facharzt" - a chief resident "Oberarzt" - and a clinic director is called "Chefarzt".

    Greetings,

    MissG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    glaube, so ganz kann man das nicht übersetzen.
    in australien war ein resident zb nicht das gleiche wie ein us-resident.

    denke, es ist sinnvoll, das deutsche system einfach zu erklären, ohne parallelen zum angelsächsischen sprachraum zu suchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtig, eine 1:1-Übertragung ist schlichtweg unmöglich.

    Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin dauert 5 Jahre (ohne Schwerpunkt) oder 6 Jahre (mit Schwerpunkt, z. B. Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie). In der gesamten Zeit ist man "Assistenzarzt" oder "Weiterbildungsassistent", eine weitere Aufteilung wie im angelsächsischen Raum findet nicht statt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook