teaser bild
Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 280
Forensuche

Thema: Waschtipps

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gast26092018
    Guest
    Hey,

    hier könnt ihr Fragen zum Wäschewaschen stellen

    Meine Frage:Ich wasche meine Kleider immer bei 30-40°C, da meine Kleidung höhere Temperaturen nicht verträgt (Baumwolle) und wenn ich verschwitzte T-Shirts mitwasche riechen die nach dem Waschen immer noch ein wenig muffig ihr wisst schon wie. Ich verwendete bisher Persil Universal-Waschmittel(Pulver) und Weichspüler. Heute habe ich mir Persil Hygienespüler gekauft (das soll bei niedrigeren Temperaturen alle Gerüche und Keime beseitigen, aber es hat nicht viel gebracht

    Hat jemand von euch Tipps wie ich meine Wäsche bei niedrigen Temperaturen frisch und sauber kriege? Welche Waschmittel verwendet ihr?

    Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Kochst du die Waschmaschine auch von Zeit zu Zeit aus (90 °C) und pflegst sie mit entsprechenden Produkten? Mit der Zeit bildet sich sonst nicht nur eine Kalkschicht, sondern auch ein Biofilm, der für "muffigen" Geruch sorgen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also für Sportsachen und Funktionswäsche benutze ich den Weissen-Riesen-Flüssiggel oder Spee...ansonsten Pulver mit der Sommerbrise von Lenor als Weichspüler. Also das vertreibt jeden Geruch bei mir
    Oder einfach mehr Weichspüler/Waschpulver etc. pp reintun. Da spar ich nie, weil das Wasser hier so hart ist.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Gast26092018
    Guest
    Naja, bei mehr als 40°C tu ich nur waschen wenn ich meinen Kittel waschen muss (90°C). Mit meiner letzten Waschmaschiene habe ich extrem selten über 40 gewaschen. Aber jetzt habe ich eine neue Waschmaschiene.
    Hmm...vielleicht sollte ich mehr Pulver verwenden (verwende immer ca. 85ml), ich habe gerade gegoogelt: Wasser ist hart bei mir in der Region:
    Wasserhärte in °dH 17,72 Wasserhärte in mmol/l 3,16 Härtebereich hart
    Vielleicht wechsel ich auch mal das Waschmittel, ich benutze seit zwei Jahren nur Persil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Es heißt immer noch Waschmaschine!!!! nur i, kein ie!!!!!!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook