teaser bild
Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 280
Forensuche

Thema: Waschtipps

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Der Tip gegen muffige Waschmaschinen ist, daß man ab und zu mal bei mindestens 60° wäscht, um den hier im Thread bereits angesprochenen Biofilm zu minimieren. Da Du aber eine neue WaMa hast, dürfte der Biofilm, der ja noch nicht (oder kaum) vorhanden ist, nicht die Ursache für den Mief sein.
    Ich wasche:
    bunte und dunkle Klamotten mit Color-Waschmittel (Pulver) bei 40°
    Unterwäsche/Handtücher mit Vollwaschmittel (Pulver) bei 60°
    Außerdem habe ich noch Wollwaschmittel (flüssig) und ein Waschmittel (flüssig) für die Sport-Funktionsklamotten.
    Da wir bei uns auch sehr hartes Wasser habe, nutze ich zusätzlich einen Entkalker, um das Waschmittel niedrig dosieren zu können. Weichspüler ist ein No-Go!!!
    Laut Stiftung Warentest sind die Discounter-Waschmittel nahezu so gut, wie die teuren (Ariel/Persil), daher nutze ich schon lange das Aldi-Vollwaschmittel und werde bald auch auf das Discounter-Colorwaschmittel umsteigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Vielleicht packst du deine Trommel auch einfach immer zu voll Maximus? Man sagt ja immer, dass ne Faust noch rein passen sollte. Meine kommt mir auf jeden Fall immer entgegen, wenn ich sie zu voll gepackt habe...dann muss ich flitzen und mich auf sie stürzen. Völlige Fehlkonstruktion der Füße (also bei der Maschine). Ansonsten, wie ist denn der Abwasserschlauch fixiert? Kann es sein, dass altes Wasser unter Umständen zurück in die Maschine laufen kann und so den Muff erzeugt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Hmm...vielleicht sollte ich mehr Pulver verwenden (verwende immer ca. 85ml), ich habe gerade gegoogelt: Wasser ist hart bei mir in der Region:
    Vielleicht wechsel ich auch mal das Waschmittel, ich benutze seit zwei Jahren nur Persil
    Und ich hab mir beim Verfassen meiner ersten Antwort noch überlegt, ob ich fragen sollte, ob du die Dosierempfehlung beachtest, und bin dann davon abgekommen, weil das doch selbstredend sei - dachte ich...

    Persil ist ein gutes Waschmittel, nimm doch mal mehr entsprechend der Dosierempfehlung für normal verschmutzte Wäsche bei hartem Wasser... und von Zeit zu Zeit bei 90 °C reinigen nicht vergessen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    nimm doch mal mehr entsprechend der Dosierempfehlung für normal verschmutzte Wäsche bei hartem Wasser.
    Wobei ich ja immer noch der (unrecherchierten und vielleicht falschen) Auffassung bin, daß es umweltschonender ist, Entkalker zu verwenden, um das Waschmittel selbst dann entsprechend der Angaben für weiches Wasser dosieren zu können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook