teaser bild
Seite 54 von 353 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Banned
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    13
    also ich glaube dass 2 Monate völlig ausreichend sind um sich gut vorzubereiten! Manche Untertests (wie Fakten und Figuren lernen) würde ich aber empfehlen einfach schon früher zu beginnen. Das kann man ja einfach jeden zweiten Tag machen. Kostet nicht viel Zeit und ich denke gerade bei diesen Untertests ist das Training über einen längeren Zeitraum sinnvoll.



  2. #267
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Hallo! Ich würde die Poste 5 und 7 nehmen

    LG
    PumpkinSouup



  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    wer hat tipp´s und trick´s wie man sich die fakten und figuren einprägen kann :/ ich verzweifel langsam echt -.-" ich hab einfach zu spät angefangen zu üben denke ich :/



  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    uuuund darf man sich dabei notizen machen, oder muss man sich das echt über gedankenbrücken einfach nur "einprägen" ?!



  5. #270
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Du darfst dir keinerlei Notizen machen, du musst dir das wirklich einprägen. und wichtig: am besten die Woche vor dem Test keine Figuren und Fakten aus den Übungsbüchern anschauen, sonst verwirrt dich das im Test nur
    Ansonsten hilft es bei den Fakten wirklich sich Geschichten auszudenken, desto dümmer desto besser. Ich war am Anfang bei den Fakten gar nicht gut, kann mir Namen kaum merken... Wichtig ist, dass du dir am besten die Gruppen merkst, die Nachnamen sind ja alle irgendwie zusammenhängend innerhalb der Altersgruppen, ich hab mit im Test dann wirklich die paar Sekunden genommen um die Namensgruppen dem alter zuordnen zu können, also zb Städtenamen- 20 Jahre alt - Alles Schüler oder Auszubildende.
    Als kleiner Tipp: Im alten Tms Thread von letztem Jahr haben wir die Aufgabe aus 2012 rekonstruiert ;)

    Bei den Figuren musst du versuchen irgendwas in den Foguren zu sehen, das fällt dir dann wirklich leichter, da musst du dir dann auch nicht die ganze Figuren merken, zb: eine Figur sieht aus wie ein Hase, der Schwarze Fleck sieht aus wie das Ohr, also merkst du dir nur Grob "Hase mit schwarzem Ohr" und wenn du dann die Figuren zum rekonstruieren bekommst kannst du relativ leicht deinen "Hasen" rekonstruieren und weißt dann automatisch, dass es das Feld sein muss, dass aussieht als wäre es ein Ohr



MEDI-LEARN bei Facebook