teaser bild
Seite 115 von 353 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46
    Hey,

    dass die Fritest bzw. Meditrain Bücher von vielen als schwerer im Vergleich zu den zwei veröffentlichten Originalversionen empfunden werden, habe ich jetzt schon öfters gelesen^^ Gibt es vielleicht TMS-Absolventen von letzem Jahr (früheren Jahren) die mal ein bisschen von ihren Erfahrungen berichten würden? Ist der Test heutzutage noch mit den älteren Originalversionen vergleicbar?
    Ich habe zeitweise echt etwas bammel, weil ich insb. die Meditrain-Bücher echt irreführend finde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Hungry
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    147
    Also ich hab heute mal die Originalversion I gemacht, bin etzt ohne Abzug von Einstreuaufgaben auf 161 Punkte gekommen ;) Konzentrationstest hab ich mir mal 15 Punkte gegeben, bin zwar ganz durch gekommen, aber ich denke ein paar Fehlerchen werden drin sein War zu faul zum Zählen Kann das Ergebnis nur leider mal echt null einordnen, hat schon jemand den OVI durchgemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Also sowohl erdbeermond als auch ich haben bereits auch schon einiges zu dem Thema geschrieben, dazu muss man wohl ein wenig die letzten Seiten durchblättern, aber dann findet man auch was

    Lieber Chris, ich hab Verständnis, dass du keine Lust hast über 100 Seiten durchzulesen, aber wenn es dich wirklich interessiert blättere doch bitte noch ein wenig durch, da findest du dann auch schon Antworten auf deine frage kurz gesagt: ich war der Meinung, dass der Test nicht so viel schwieriger ist, allerdings ist man im Test viel aufgeregter und sieht die Aufgaben auch zum ersten mal, da kann es dann sein, dass man bei einigen Aufgaben keine Ahnung hat wie man sie lösen soll, Weil sowas noch nie in den originalversionen vorkam. Sowas stresst im echten Test natürlich mehr. Auch wenn viele im letzten Jahr meinten, dass der Test schwerer war als die übungsversionen (was auch sein kann, wie gesagt, schwer einzuschätzen) so hatten doch die meisten aus dem Thread Ergebnisse über 90%, viele sogar 99 oder 100.


    Sum93: Zu den Ergebnissen der originalversionen kannst du ja mal im Thread vom letzten Jahr schauen, da haben viele Leute während der Vorbereitungsphase ihre Übungswerte gepostet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46
    Hey,

    danke für die Antwort! Ja, die Seitenzahl hat mich anfangs etwas abgeschreckt Aber ich bin grad schon dabei gewesen den Thread mal von vorne durchzublättern.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Ja die Seitenzahl wird nicht besser ich hab aber letztes Jahr auch den Thread von 2011 durchgelesen (falls mal jemand die zeit für diesen Thread oder gar den von 2012 aufbringen kann und will) und fand es schon hilfreich und vor allem motivierend, wenn man sieht was die Leute vor einem so gemacht haben, dass sie genauso aufgeregt waren und dass trotzdem alle ein Super Ergebnis hatten am Ende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook