teaser bild
Seite 117 von 353 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Bloß nicht an die negativ-magische Kraft von Buchstaben glauben! Der Sektorplatz ist total egal wie auch bei jeder Klausur, selbst die erste Reihe ist nicht immer die, die am schlimmsten dran ist .

    So gut wie ihr euch hier alle vorbereitet muss dass doch fast was werden! Meine Daumen sind euch auf jeden Fall gedrückt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    hatte diese woche schwere motivationsprobleme. Bin nicht dazugekommen, mir neue Bücher zu bestellen und alte aufgaben bringens nicht so.

    Habe aber heute abend mal Diagramme (original TMS) gemacht und hatte 23 richtige



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #583
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Heute habe ich frei Habe gerade in der Orginalversion das Textverständnis gemacht und hatte dabei 21/24 Aufgaben richtig! Ich denke, dass das schonmal ganz gut ist. Wenn ich vom dem Sachverhalt im Text keine oder nur wenig Ahnung habe mache ich mir eine Skizze, ansonsten reicht mir nur das Duchlesen des Textes! Auf in Runde 2!!!

    Achja: In meiner Panik habe ich mir gestern Abend noch das Vorbereitungsmaterial von Fritest bestellt

    Edit: Bin beim Konzentrationstest gerade bis Zeile 37 gekommen. Es wird also und macht nebenbei auch noch Spaß! Bald pack ich den ganzen Bogen!!!
    Geändert von *milkakuh* (21.03.2013 um 09:13 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    hallo

    milkakuh du liest den text im textverständnis ganz durch und machst notizen, kommst du mit der zeit zurecht?
    ich lese immer erst die frage und such dann im text nach der antwort, komme mit der zeit super zurecht, aber teilweise hab ich ganz schön viel falsch :/

    mit den diagrammen komme ich auch nicht gut zurecht, hmm irgendwie komme ich überall nicht so gut zurecht, und langsam rennt die zeit schon davon :/ ich hoffe das wird noch was mit mir :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #585
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von spirit of india Beitrag anzeigen
    hallo
    milkakuh du liest den text im textverständnis ganz durch und machst notizen, kommst du mit der zeit zurecht?
    ich lese immer erst die frage und such dann im text nach der antwort, komme mit der zeit super zurecht, aber teilweise hab ich ganz schön viel falsch :/
    Ja, ich lese mir den Text komplett durch, sonst habe ich zu viele Fehler. Mit der Zeit komme ich ganz gut hin. Dadurch, dass ich BioLK hatte und eine medizinische Ausbildung mache sind mir viele Themen nicht fremd (z.B. Blutzirkulation, Lungenvolumina,...) da lese ich mir schnell den Text durch und schau dann welche Antwort richtig ist. Bei Themen, bei denen ich wenig Ahnung habe und bei komplexen Vorgängen mache ich mir kleine Skizzen. Wenn du magst kann ich gerne mal ein paar exemplarische Skizzen posten, für die Anfertigung brauch ich wirklich nur ganz wenig Zeit. Kann die Aufgabe dann trotzdem in 2-3 Minuten bearbeiten.

    Ich muss nochmal Aufgaben zu den Diagrammen machen, da hatte ich beim ersten Mal auch nur 58% richtig. Kann also leider noch keine Tipps geben. Und das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt habe ich auch. Im Muster zuordnen und bei den Schlauchfiguren bin ich richtig richtig schlecht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook