teaser bild
Seite 147 von 353 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 735 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MediPrincess Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr eigentlich alle eine Stoppuhr mitnehmen? Wird dort die Zeit nicht automatisch gestoppt ?
    Ich meine in der Infobroschüre etwas davon gelesen zu haben, dass die Zeit nicht angezeigt wird. also es wird am Ende nur stopp geschrien, wahrscheinlich, ohne vorher zu sagen, wann es zu Ende geht.
    @Vilsa..ich habe mal was von 125 oder sowas um den Dreh gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #732
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    Egal wo :o
    Beiträge
    170
    Das muss ich mal nachlesen.

    Wobei das reicht doch. Also ich würde mich mit einer Uhr nur noch ablenken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #733
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Vilsa Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch zufällig, wie viele Punkte man letztes Jahr erreichen musste, um einen Prozentrang von 90% zu erreichen?
    habe gelesen:

    Prozentrang 90, Rohwert 124, Standardwert 113, Note 1,3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #734
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MediPrincess Beitrag anzeigen
    Das muss ich mal nachlesen.

    Wobei das reicht doch. Also ich würde mich mit einer Uhr nur noch ablenken
    Ich schaue beispielsweise bei dem Konzentrationstest auf meine Stoppuhr, um zu schauen, ob ich schneller machen muss. Oder bei den Diagrammen,um nicht zu lange an einem festzusitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #735
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von Saphira. Beitrag anzeigen
    Da du mit 1,0 statt 1,4 im TMS auf insgesamt 1,4 mit deiner Ausbildung in Mainz kommen würdest, würde ich an deiner Stelle schon deutlich mehr erreichen wollen. Mit 1,6 sind die Chancen (auch in Mainz) sowas von gering, dass ich darauf momentan überhaupt nichts setzten würde, es kommen auch noch genug Doppeljahrgänge in den nächsten 2 Jahren nach um die Zugangsvorrausetzungen so oder noch krasser zu halten, als sie jetzt sowieso schon sind...

    Gib lieber jetzt alles und investiere jede freie Minute nur in den TMS (ich kenne viele aus den letzten Jahren die mit einer ordentlichen Vorbereitung auch ne 1,0 oder ne 1,2 geschafft haben und davon vorher höchstens geträumt haben und das zuvor genauso unrealistisch empfunden haben wie du). Für Freizeit hast du nach dem TMS in 5 Wochen noch mehr als genug Zeit, es ist außerdem ein guter Test um seine eigene Belastbarkeit auch in Hinsicht auf das Studium zu prüfen (da muss man auch nicht all zu selten mal wochenlang am Stück nur von Morgens bis Abends lernen, z.B. vor den Staatsexamen aber auch im Präp-Kurs) und vor allem du brauchst dich dann nach dem TMS nicht zu ärgern, dass du eventuell deine einzige Chance auf einen "schnellen" Studienplatz nicht genutzt sondern dich einfach auf eine unsichere Variante mit weniger harter Arbeit verlassen hast. Ich an deiner Stelle würde das zumindest so machen...
    Danke für deine Antwort .... Ich bin die ganze Zeit am lernen aber mittlerweile bin ich schon etwas frustriert, dass ich trotz einiger Erklärungen in einigen Untertest einfach nicht besser werde

    Bei mir wäre der Studienort sowas von egal ... Die Hauptsache ist für mich nur nicht weiter nach Beendigung der Ausbildung warten zu müssen


    Was ich da noch fragen wollte: Hier wurde ja gesagt, dass die Note davon abhängt wie gut denn die anderen Teilnehmer abschließen.
    Gilt dies bundesweit oder nur innerhalb eines Bundesland??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook