teaser bild
Seite 16 von 353 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    29
    Hey Leute,
    ich bin neu hier, aber das Thema TMS ist mir gleich ins Auge gesprungen, weil ich den Test 2012 geschrieben habe und dadurch (hoffentlich) zum Sommersemester einen Studienplatz in Erlangen bekommen werde.
    Hatte 1,8 im Abi, konnte den Schnitt durch den Test aber auf 1,0 (in Erlangen) runterschrauben
    Daher meine ganz klare Empfehlung: Macht den Test auf jeden Fall. Im schlimmsten Fall sind 50€ futsch. Im besten Fall ebnet er euch den Weg ins Studium. Und lasst euch nicht verrückt machen. Ich hatte nach dem Test ein denkbar schlechtes Gefühl, weil ich mir bei vielen Fragen recht unsicher war und mir auch ein bisschen die Zeit ausgegangen ist. Aber man darf das nicht mit der Prüfungssituation in einer Klausur oder im Abi vergleichen. Der Test ist so konzipiert, dass im Schnitt etwas mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet wird.
    Ein paar Zahlen für Melina:
    Im Test 2012 gab es
    maximal 178 Punkte zu erreichen
    durchschnittlich wurden 96,8 Punkte erreicht
    und der beste erreichte Wert war 167 Punkte
    Also wenn man in ner Klausur 167 von 178 Punkten hat wirds schon eher eng mit der 1. Für den Test ist das aber ne fantastische Zahl. Ich hatte 141 Punkte und bekam dafür noch ne 1,0.

    Fürs Textverständnis hab ich abgesehen von den beiden Original-Testversionen gar nix gemacht. Ich denke da braucht man auch einfach Glück und muss den richtigen Text erwischen... Am besten einen wo man vielleicht schon ein wenig Hintergrundwissen hat.... Medizinbücher wälzen ist aber definitiv nicht der Schlüssel zum Erfolg.
    Gut üben kann man meiner Meinung nach die Sache mit den Schlauchfiguren und das konzentrierte Arbeiten. Letzteres aber nicht immer mit den gleichen zwei oder drei Mustern, da man sich sonst zu sehr darauf festfährt. Aber hier hilft dann Amazon weiter. Bei den quantitativen und formalen Problemen oder wie das auch gleich wieder heißt sollte man einfach schnell und sicher im Kopfrechnen sein.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    178 Punkte ohne Die Einstreuungsaufgaben? Ich bin immer von 178 MIT diesen Aufgaben ausgegangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    29
    Ja, ich denke schon
    Geändert von Brutus (29.11.2012 um 22:57 Uhr) Grund: Anhang auf Wunsch gelöscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    29
    Ja, ich denke schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    29
    Tut mir leid, dass ich jetz drei mal in Folge poste, aber irgendwie finde ich keinen "edit"-Button oder ähnliches... bin ich zu doof, oder gibts wirklich keinen?!?
    Naja egal. Was ich vorher eigentlich noch hochladen wollte war ein Bild davon, wie die Auswertung so aussieht.
    Und da sieht man eben auch, dass bei "Anzahl gewertete Aufgaben" "178" steht.
    Unbenannt.jpg

    So, ich hoffe es hat jetzt geklappt
    Ach und meine Punktzahlen hab ich nicht stehen lassen um damit rumzuprollen (wobei ich zugegebenermaßen schon etwas stolz drauf bin :P ), sondern damit ihr euch ein bisschen besser orientieren könnt bzgl zu erreichnder Punktzahlen etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook