teaser bild
Seite 197 von 353 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Was war das für ne Simulation?
    Hat jemand die Simulation von meditrain Band 1?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #982
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe den Test hier gemacht: http://www.tms-onlinetest.de/index.php/ . Da kann man eine vollständige Testsimulation machen. Gut finde ich, dass man bei diesem Test wirklich gezwungen ist die Zeiten einzuhalten und keine zusätzlichen Pausen zu machen. Schwierig finde ich die Bearbeitung der Untertests "Muster zuordnen", "Med.-naturwissenschaftliches Grundverständnis" und "Diagramme und Tabellen". Beim Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" bin ich sonst auch besser als am PC. Die Texte zum "Textverstädnis" konnte man sich ausdrucken (leider habe ich hier vergessen mir 2 Seiten auszudrucken und musste so den letzten Text am PC lesen). Die Darstellung bei den "Quantitiativen und formalen Problemen" ist manchmal etwas schlecht (Hochzahlen muss man tlw. erahnen) und auch zwei Diagramme waren bei mir leider nicht richtig dargestellt. Insgesamt würde ich aber sagen, dass sich so ein Probedurchlauf schon lohnt. Meine Stärken und Schwächen haben sich bestätigt und ich weiß, wo ich nochmal genauer dran arbeiten muss. Im Test erzielt man denke ich sowieso tendentiell ein besseres Ergebnis als in den Simulationen, schließlich geht es da ja um mehr.

    Das Lustige ist, dass ich mittlerweile bei den Schlauchfiguren am besten bin, da erreiche ich fast die volle Punktzahl!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #983
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Ja Schlauchfiguren sind wirklich Easy wenn mans mal kapiert hat
    Wo liegen deine Schwächen?
    Hast du sonst noch Simulationen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #984
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Sitrone Beitrag anzeigen
    Ja Schlauchfiguren sind wirklich Easy wenn mans mal kapiert hat
    Wo liegen deine Schwächen?
    Hast du sonst noch Simulationen gemacht?
    Nein, war meine erste Simulation in dem Sinne. Hab noch eine von medtest (Taste The Test Band 1) und die MED-SIM von Fritest. Die heb ich mir noch etwas auf, will die kurz vorm Test nochmal bearbeiten.

    Meine Schwächen liegen bei den "Quantitativen und formalen Problemen", da hatte ich in der Simulation nur 10/20 Punkten, womit ich aber sogar relativ zufrieden bin. Außerdem hat der Test gezeigt, dass ich mich nochmal intensiv auf "Figuren und Fakten lernen" vorbereiten muss. Ich denke aber, dass ich da meine Ergebnisse in 2 Wochen Vorbereitung nochmal deutlich steigern kann. Muster zuordnen gehört auch nicht zu meinen Stärken, da konnte ich mich aber dennoch schon verbessern.

    Mein Plan ist jetzt bis 2 Tage vorm Test jeden Tag jeweils einen Untertest zu Figuren lernen, Fakten lernen, Muster zuordnen und Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten zu bearbeiten. Dann will ich versuchen jeden Tag noch ein paar Matheaufgaben zu rechnen, vielleicht kann ich ja auch so mein Ergebnis noch etwas steigern.

    Wo liegen deine Schwächen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #985
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Bei med-nat GV und teilweise bei den Diagrammen aber komischerweise nur bei meditrain.
    Muster zuordnen klappt mittlerweile ganz gut wobei ich mich da noch steigern kann.. Ich will unbedingt alle muster in vorgegeben Zeit bearbeitet haben und einfach noch sicherer beim Fehler finden werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook