teaser bild
Seite 201 von 353 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.005 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1001
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Liest du eigentlich mal ein paar Seiten zurück oder immer nur den letzten Eintrag? milka hat vor zwei Seiten geschrieben, wo sie das gemacht hat und vor einer Seite wurde die Internetseite auch nochmal genannt...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1002
    Hungry
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Wrigleys Beitrag anzeigen
    136 ist schon sehr gut

    ja die figuren sind doch schon arg mies. Ich war da aber gut drauf und hab noch einen halbwegs guten wert hingekriegt.


    Von links oben nach rechts unten:

    1. Herz irgendwas an der rechten seite ist kaputt vllt ein Infarkt
    2.Pferd mit einer Augenklappe
    3. Eine Muschel am strand die schwarze stelle ist abgebrochen.
    4. Baseballhandschuh
    5. Ohr an der schwarzen Stelle gepierced
    6. Jetzt wirds schwer - eine kobra
    7.Eiswürfel
    8.Extrem schwer
    9.auch schwer
    10.Ein Hase mit einem Fleck auf der Brust
    11. Da habe ich keine Assoziation aber der schwarze bereich ist so lang und schmal und so prägnant dass ich mir das so gemerkt habe
    12.Mein liebling: 2 Berge und die Sonne scheint durch (schwarzer bereich)
    13.wirklich auch schwer habe ich mir so gemerk
    14.Spiegelei mit bacon oben
    15.Habe da irgendwie an einen Sessel gedacht
    16.Eine Puppe die gerade hinfällt
    17.Ein Gorilla und irgendetwas ist mit seinem Nacken
    18.Auch wieder Spiegelei habe es zur relation zu der Figur oben drüber gesehen , die ja fast gleich aussieht. die Untere figur hat 4 gerade striche und da ist das untere feld schwarz und bei der oberen die das obere
    19.Für mich ein weinender junge , der weint , weil er auf den Po gefallen ist
    20.Auch hier wieder - die Striche sind gerade wie auf einer Uhr - das untere feld

    Ich hab mir zuerst die leichten Figuren eingeprägt und wenn einem dann zu den schwierigen figuren keine assioziation einfällt, dann versucht man sie so zu lernen , in der regel bleiben da ja nur ca. 3 übrig.

    Ohne Witz: Die zwei Berge mit Sonne hatte ich auch als Assoziation xD
    Für die Nummer 8 wo du nix hattest hatte ich ein Küken das grad aus seinem Ei bricht
    Und Nr. 9 erinnert mich die Form des schwarzen Bereichs an einen Baumstamm :P
    Ach und wo siehst du da bitte nen Gorilla? Und bei der Kobra: Meinst du die Form eines Kobrakopfes? ;D


    @herzchirurg: http://www.tms-onlinetest.de/index.php/login



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1003
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sum93 Beitrag anzeigen
    Hab heute mal den Med-Sim von Fritest komplett durchgemacht ( abgesehen von Planen und Organisieren) und kam auf 136 Punkte von 178. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden. Welche Assoziationen seht ihr bei den Fritest Figuren?? Sagt mal bitte n paar Beispiele, ich seh bei dem Probetest von Fritest beispielsweise immer nur Klobrillen oder Steine D
    Ob du es glaubst oder nicht aber habe ihn ebenfalls heute und mysteriöserweise mit der gleichen Punktzahl bearbeitet hatte bei den Figuren aber diesmal auch mehr Probleme als sonst.. :/ was meint ihr inwieweit der Schwierigkeitsgrad dem Tms entspricht? Vielleicht findet sich ja jemand vom letzten Jahr, der es mehr als nur vermuten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1004
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    hallo zusammen
    denkt ihr eigentlich, das sich die aufgaben im bereich quantitative und formale probleme immer wiederholen? also das prinizip der aufgaben nur eben andere werte oder andere beispiele? wäre es dann sinnvoll die aufgaben zu üben oder eher nicht?
    dann hab ich heute mein glück im med.-naturwissenschaftlichen grundverständnis versucht, hab mir beim lesen immer das wichtigste unterstrichen aber irgendwie gibt die konzentration nach der hälfte der aufgaben den geist auf, und mir fällt das lesen dann irgendwie schwerer :/ wie ist es bei euch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1005
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    @sum

    Also es ist nur der kopf des gorillas
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook