teaser bild
Seite 202 von 353 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    und an alle die den tms schon hinter sich haben
    wann habt ihr aufgehört zu üben? einen tag vorher nichts mehr gemacht, oder schon vorher aufgehört? welche untertests habt ihr nochmal geübt, welche gar nicht?
    wäre lieb, wenn jemand was dazu sagen würde



  2. #1007
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    @spirit of india: also ich habe soweit ich mich erinnere am Tag vorher nochmal schlauchfiguren gemacht und eventuell auch noch Muster zuordnen am Abend davor, einfach damit ich da noch in der Technik drin bin. Figuren und Fakten hab ich schon eine Woche vorher nichtmehr gemacht da ich mir die blöden teile echt gut merken konnte. Ansonsten nichtmehr spezielles, also so zwei drei Tage davor bestimmt nochmal Konzentrationstest aber eher kein Textverständnis/Diagramme mehr. Auch für quantitative Probleme hab ich bis zum Schluss nochmal was gemacht, aber eher so abends nochmal 10 Minuten schriftliches dividieren/multiplizieren oder Prozentrechnen bzw einheitenumrechnen. Ich finde das hat schon Sinn gemacht, gerade um auch nicht aus der Übung zu kommen, war aber auch viel "gewissen beruhigen" mit dabei

    @all: wollt nur mal Bescheid geben, dass ich mitlese und auch gerne immernoch alle fragen beantworte, wenn die frage allerdings (gerade bei neueren Usern öfters der fall) schon beantwortet wurde hab ich manchmal auch keine zeit/Lust es nochmal zu schreiben. Manchmal weiß ich auch einfach keine Antwort, weil ich mich nichtmehr genau erinnere dann halt ich lieber die Klappe bevor ich etwas falsches Sage (z.b. Bei der frage nach den Aufgabenarten bei den Quantitativen Problemen, klar, die sind schon recht ähnlich, der Text drum herum ist natürlich immer anders, sind aber auch ein paar bekannte fragen dabei, würde mich aber nicht trauen da eine verbindliche Aussage zu machen)

    Also falls ihr was wissen wollt schreibt es ruhig hier rein, das erreicht uns "Veteranen" schon

    Achja, ein allgemeiner Tipp: versucht euch vor dem Test zu visualisieren wie es dort wird, ich finde das nimmt ungemein die Spannung am Testtag. Macht euch klar, dass dort unheimlich viele Leute sein werden, dass das Gedränge immens ist, dass alle mindestens so kurz vor dem durchdrehen sind wie ihr es vllt seid. Lasst euch da nicht aus dem Konzept bringen, bei uns sind nach dem Test sogar einige weinend rausgelaufen. Macht euch auch nochmal klar, dass es im Test ungleich mehr Selbstvertrauen kostet nach einem Untertests, der vermeintlich schlecht gelaufen ist, weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Bei mir war das mit musterzuordnen so, erster Untertests an dem Tag, ist nicht so Super gelaufen (war zu erwarten, war Ber trotzdem nichtmal so schlecht) und ich wollte danach auch einfach nur noch heimgehen.
    Und auch nicht aus dem Konzept bringen lassen, wenn der Typ neben euch bei den Quantitativen Problem nach bereits 20 Minuten fertig ist und ganz entspannt dasitzt ich glaube, den hat erdbeermond auch mitbekommen, war nicht sehr motivierend

    Ui, ist jetzt etwas viel geworden
    Naja, soviel dazu erstmal,

    Lg



  3. #1008
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Und auch nicht aus dem Konzept bringen lassen, wenn der Typ neben euch bei den Quantitativen Problem nach bereits 20 Minuten fertig ist und ganz entspannt dasitzt ich glaube, den hat erdbeermond auch mitbekommen, war nicht sehr motivierend
    Oh jaaaa... Bei den ersten beiden Tests bin ich auch nicht fertig geworden und dachte mir schon, dass das alles schief geht... dann Schlauchfiguren die verkehrt rum eingetackert waren - Hurra... Und dann sitzt neben dir einer, der sich das alles ausm Ärmel schüttelt.

    Besser wurde es dann beim Konzentrationstest. Alles fertig haben, dann noch korrigieren können und danach hört man alle jammern, dass sie nur bis Zeile 28 gekommen sind - ab da hatte ich ein Hochgefühl

    Ansonsten seh ich das wie Liliac. Es bringt euch auch nix, wenn wir euch Einschätzungen geben, denn unser Test war letztes Jahr und eurer kann auch anders verlaufen. Ich hab nur mit den Originalversionen und einzigen Konzentrationstest gelernt und das für vier Monate, ganz unregelmäßig - 94%

    Einer aus meinem Studiengang hat sechs Tage was dafür gemacht und kam auf 96%

    Eine hat ein halbes Jahr lang jeden Tag gelernt 99%

    Es kann also alles gut laufen oder auch schlecht. Macht euch nicht so nen Kopf, bereitet euch gut vor und dann schaut, was passieren kann. Es geht eh nicht darum, wer alles richtig hat, sondern wer besser ist, als der Rest.

    Ansonsten denke ich mit auch, die Fragen hier wiederholen sich teilweise alle zehn Seiten - es schadet gar nicht, mal etwas zurück zu Blättern. Oder Auch mal im letzten Jahr nachzulesen.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  4. #1009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    3
    Alles besser als das IMPP



  5. #1010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    ich werd jetzt auch versuchen nochmal richtig reinzupowern, in der hoffnung das es was bringt bin auch schon tierisch aufgeregt, auch wenn noch paar tage bis zum termin hin sind :/
    ich bin in so einigen untertest noch richtig schlecht oO aber wird schon schief gehen:/



MEDI-LEARN bei Facebook