teaser bild
Seite 206 von 353 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.030 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1026
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Wie "unordentlich" darf man eigentlich beim Konzentrationstest markieren? Ich habe immer das Gefühl, dass meine Striche zu lang sind. Also sie berühren die unteren Zeichen nicht, aber manchmal vereinen sich beide Striche zu einem.
    Hat jemand ne Ahnung? Wäre nett
    Habe das gleiche Problem wie du. Manchmal ist zwischen dem strich und dem nächsten zeichen echt nur noch ganz wenig platz

    Hätte da noch ne frage an alle die hier ihre punktzahlen von den test simulationen posten habt ihr euch da ne punktzahl für den konzentrationstest gegeben und die mit eingerechnet? (Med-sim, ov 1/2)
    Bei den online tests is klar da wird sie automatisch mit eingerechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2013
    Beiträge
    54
    Hey Leute
    ich hab hier vielleicht etwas Beruhigendes für alle die ebenfalls so eine Angst vor der Masse an Leuten haben die am Testag wohl auftauchen werden und sich die Frage stellen wie man um Himmels Willen da auf ein gutes Ergebnis kommen soll...

    "Wir raten davon ab, sich anhand von Anmeldezahlen sich die eigenen Chancen auf einen Studienplatz runterzurechnen. Das ist reine Demotivation. Viel eher sollte man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen und den Test als eine Chance wahrnehmen. Zur Aufmunterung kann noch gesagt werden, dass ein Großteil der angemeldeten Personen zum Test nicht erscheinen, ein zusätzlicher Teil bereits zur Mittagspause den Platz räumen wird und etwa 50% der Teilnehmer ohne jegliche Vorbereitung den Test zum ertsen Mal schreiben wird. Lasst euch also nicht von der absoluten Zahl der Anmeldungen entmutigen. Ihr könnt mit einer guten Vorbereitung viele der Mitstreiter ausstechen. Glaubt an euch selber!" (aus TMS&EMS Leitfaden Band 1)

    Vielleicht motiviert es einen von euch noch ein bisschen mehr obwohl ihr ja alle schon sooo sehr motiviert und engagiert seid...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1028
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Ani90 Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    ich hab hier vielleicht etwas Beruhigendes für alle die ebenfalls so eine Angst vor der Masse an Leuten haben die am Testag wohl auftauchen werden und sich die Frage stellen wie man um Himmels Willen da auf ein gutes Ergebnis kommen soll...

    "Wir raten davon ab, sich anhand von Anmeldezahlen sich die eigenen Chancen auf einen Studienplatz runterzurechnen. Das ist reine Demotivation. Viel eher sollte man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen und den Test als eine Chance wahrnehmen. Zur Aufmunterung kann noch gesagt werden, dass ein Großteil der angemeldeten Personen zum Test nicht erscheinen, ein zusätzlicher Teil bereits zur Mittagspause den Platz räumen wird und etwa 50% der Teilnehmer ohne jegliche Vorbereitung den Test zum ertsen Mal schreiben wird. Lasst euch also nicht von der absoluten Zahl der Anmeldungen entmutigen. Ihr könnt mit einer guten Vorbereitung viele der Mitstreiter ausstechen. Glaubt an euch selber!" (aus TMS&EMS Leitfaden Band 1)

    Vielleicht motiviert es einen von euch noch ein bisschen mehr obwohl ihr ja alle schon sooo sehr motiviert und engagiert seid...
    genau die passenden worte, die ich heute gebraucht habe dankeschön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1029
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2012
    Beiträge
    23
    Hab heute den meditrain probetest gemacht und hab einfach totale schwächen in mednat, quantitative probleme, textverständnis und diagramm gehts noch jmd so? ist meditrain da schwerer??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1030
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von hurrikan Beitrag anzeigen
    Hab heute den meditrain probetest gemacht und hab einfach totale schwächen in mednat, quantitative probleme, textverständnis und diagramm gehts noch jmd so? ist meditrain da schwerer??
    Mir fielen diese Untertests anfangs auch schwer, aber je mehr du übst, desto strategischer gehst du an die Aufgaben. Übe einfach weiter, dann solltest du dich verbessern. Ich weis, viele sagen, dass man sich nicht gut verbessern kann in diesen Untertests, aber ich war früher total schlecht in Textverständnis. Seit ich mir kleine Noitzen mache ( meistens nur ein paar Pfeile und ein paar Stichwörter), geht es sehr gut. Ich überfliege beim ersten Mal den Text auch nur und lese ihn dann mit den Fragen "zusammen" nochmal durch.
    Bei Mathe ist das Buch von medtest sehr gut ( weis nicht, ob du das hast). Die Aufgaben sind bisschen komisch erklärt, aber dem TMS sehr ähnlich, angeblich Viele raten einem davon ab, Musterlösungen auswendig zu lernen, aber mir hilft das bei Mathe. Aber du musst schon verstehen, warum die Gleichung jetzt so aussieht und nicht anders.
    Bei Diagrammen must du vor allem auf absolute und relative Größen schauen. Das sind die meisten Fehler und da ist meditrain nicht gut, finde ich. Fritest hat gute Diagramme.
    Ich hoffe, es hat dir bisschen geholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook