teaser bild
Seite 24 von 353 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    26
    Also, ich würde an deiner Stelle mal davon ausgehen, dass wenn du dein Abi im Sommer 2014 machst, du erst 2014 am Test teilnehmen darfst - da du ja dann Neuabiturient bist und sich deine Bewerbungsfrist ja verlängert, du also somit auch später noch die Unterlagen nachreichen kannst.
    Wenn die Bewerbungsfrist aber enden würde, bevor du die Unterlagen/Ergebnisse überhaupt bekommst, darfst du schon vorher den Test mitmachen, damit dir kein Nachteil bei der Bewerbung entsteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    25
    Mal ein Tipp von einem TMSler letzten Jahres:
    bereitet euch gut auf den Test vor. Auswendig lernen bringt euch nichts, die Fähigkeiten zu trainieren dafür um so mehr. Muster erkennen, direkt die erste Aufgabe: Wenn ihr die Übungshefte habt, dann trainiert sie. Gerade bei den Mustern könnt ihr einen einfachen Trick benutzen, um viel mehr zu üben! Kopiert euch die Muster, vertauscht die Reihenfolge untereinander und bearbeitet sie auch mal auf dem Kopf oder von der Seite, damit vervierfacht ihr eure Übungsmöglichkeiten und könnt euch sichere Punkte holen! (hatte 19 von 20, da einfach trainiert!)

    Schlauchfiguren: Gleicher Trick mit Vertauschung und Drehung, dann wird die Aufgabe auch in der Nachkorrektur sehr interessant, da ungewohnt und echtes Mitdenken ( hatte 20 von 20 !)

    Konzentrationstest: Einfach üben, gibt dazu ein sehr gutes EMS/TMS Buch, damit könnt ihr sehr viel anstellen!

    Hat bei mir damit für Prozentrang 95 geklappt, genau mein benötigter Grenzrang!
    Es ist also alles machbar, hat wenig mit Intelligenz zu tun und wer davor bewusst auf Zeitdruck lernt und die Prüfungen simuliert (und sei es nur im Kopf durch Vorstellen der Situation und des Drucks), ist im TMS dann VIEL ruhiger und kann sein Ziel erreichen.

    Wünsche euch viel Erfolg damit und konnte hoffentlich noch jemanden diesen so offensichtlichen Tipp erklären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Also ich werd mir im Januar mal die beiden Bücher mit den Originalversionen bestellen und locker durchblättern. Sollte das der absolute Horror sein, bin ich halt eine von den "Pfeiffen", die den Test einfach mal so ohne Sinn und Verstand mitschreibt und euch eine bessere Position in der Rangliste verschafft
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Also ich werd mir im Januar mal die beiden Bücher mit den Originalversionen bestellen und locker durchblättern. Sollte das der absolute Horror sein, bin ich halt eine von den "Pfeiffen", die den Test einfach mal so ohne Sinn und Verstand mitschreibt und euch eine bessere Position in der Rangliste verschafft
    Ich glaube sowieso, dass du den TMS nicht brauchen wirst, bei den Noten Aber ich würde an deiner Stelle echt versuchen bisschen zu trainieren. Ich bin jetzt schon durch etwas Training bisschen besser geworden und ne Leuchte bin ich echt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich glaube sowieso, dass du den TMS nicht brauchen wirst, bei den Noten Aber ich würde an deiner Stelle echt versuchen bisschen zu trainieren. Ich bin jetzt schon durch etwas Training bisschen besser geworden und ne Leuchte bin ich echt nicht
    Ich hatte mich ja bereits an dem Tag, bevor ich meine Abi-Ergebnisse bekam, angemeldet. Waere ja schade, die 50 Euro verfallen zu lassen, aber ich freue mich, ganz entspannt da rein gehen zu koennen, denn eigentlich ist das ja jetzt eh nur noch ''just for fun'' mit nem Abischnitt von 0,8 (rein rechnerisch, auf dem Zeugnis steht die 1,0, niedriger geht hier in NRW offiziell nicht).
    PS. Ich wuerde von mir auch nicht behaupten, ne Leuchte zu sein, ich steh echt oft total auf'm Schlauch, gerade bei so Denksportaufgaben
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook