teaser bild
Seite 349 von 353 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.745 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Ok das ist natürlich was anderes ich hab "nur" 1,0 durch die Verbesserung an manchen Unis naja, nur noch 37 Tage dann wissen wir mehr und ich hab auch noch Urlaub



  2. #1742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    54
    Hey Leute
    hab da mal ne Frage bezüglich des AdH (mal wieder)
    Halle hat ja in der ersten AdH-Stufe die Auswahlgrenze 1,4, hab ich mit 1.308 (DN+Test+Ausbildung) gute Chancen genommen zu werden, auch wenn ich Halle an 3.OP hab? (1. OP Leipzig wird wahrscheinlich nicht klappen weil ich in beiden Auswahlverfaheren 0,1 zu wenig für die Auswahlgrenzen hab und 2.OP bin ich nicht mal ins Vorauswahlverfahren gekommen )
    Danke schonmal für die lieben Antworten



  3. #1743
    Registrierter Benutzer Avatar von gblack
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    16
    Hallo, wenn in Stufe 2 des AdH noch Studienplätze vergeben werden, dann solltest du diesen Platz eigentlich bekommen
    Das sonderlich viele Bewerber mit einer besseren Durchschnittsnote ebenfalls Halle auf OP 2-6 haben und noch im Rennen sind, halte ich für weniger wahrscheinlich.
    Allerdings wurden letztes Jahr z.B. im AdH Stufe 2 in München keine Studienplätze mehr vergeben. Ob das in Halle auch ein Problem werden könnte, erfährst du sicher bei Hochschulstart



  4. #1744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    54
    Ach man also doch noch zittern ist das nervig abwer danke für die schnelle Antwort



  5. #1745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    42
    Abgesehen davon, dass dies wohl das falsche Thema ist: Entweder ich habe das Auswahlsystem nicht verstanden oder deine Antwort passt nicht so ganz. Soweit ich weiß werden doch bei der Festlegung der Auswahlgrenze im 1. AdH die Noten aller Bewerber (die die Vorauswahl bestanden haben) einberechnet (also auch der Bewerber, die die Uni auf OP 2-6 haben - vorausgesetzt sie werden nicht an ihrer 1 OP zugelassen). Nur die OP 1 Bewerber, die dennoch besser als die Auswahlgrenze sind, erhalten dann im 1. AdH eine Zulassung. Das heißt, dass Ani90 den Studienplatz in Halle doch eigentlich sicher haben müsste, da sie mit ihrer berechneten DN unter dem NC ist (der Platz sollte also "reserviert" sein)?
    Liege ich hier nun falsch oder gblack?

    Woher weißt du, dass in München im 2. AdH keine Plätze mehr vergeben wurden? Das kann ich mir bei so einer großen Uni irgendwie schwer vorstellen.



MEDI-LEARN bei Facebook