teaser bild
Seite 95 von 353 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2013
    Ort
    soo egal
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Taste The Test Band 2 und hat schon die Texte bearbeitet? Irgendwie ist da das Textverständnis total schwer, oder irre ich mich und es ist genau das Niveau vom TMS?
    Habe noch EMS 2011 Textverständnis mit aktuelle EMS Themen. Damit komme ich viel besser zu recht, aber ich habe irgendwie Bedenken, dass es vielleicht zu einfach ist.
    Hat jemand die beiden Bücher und/oder ne Idee?
    Wäre sehr nett
    Also ich habe nichts für das Textverständnis... ich hatte nur wenige Fehler als ich diesen untertest in der originalversion bearbeitet hatte...

    meint ihr dass es wichtig ist sich auch dafür vorzubereiten also für den test textverständnis?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von weitwech Beitrag anzeigen
    Hey..
    ich persönlich habe extreme Probleme beim Muster zuordnen..

    mit welchen übst du denn? fritest ist da glaube ich schon schwerer als der echte tms. zumindest habe ich das gehört und ich denke je öfter du das machst desto besser wird es. wie lange hast du den utnertest denn schon geübt ?


    Zitat Zitat von Ani90 Beitrag anzeigen
    Also ich hab verschiedene Varianten gemacht zum da gibt es alte EMS/TMS - Versionen wie : Markiere erste von zwei Zahlen die Summe 5 ergeben, Markiere jedes f vor einem t, die pq-Variante oder Markiere jeden Würfel mit 4 Augen (und noch andere ähnliche)...vom Prinzip klingt es einfach aber meistens schaff ich es maximal bis Zeile 22...und ich hab echt keine Ahnung wie ich mich da steigern kann?!

    Mit Muster zuordnen hab ich nicht so arge Probleme, da ich schon als kind gerne "such den Fehler im Bild" gespielt habe...natürlich sind die Muster im TMS sehr viel schwieriger, aber mir hat es etwas geholfen mich auf das wichtige im Muster zu konzentrieren...
    auch bei dem untertst kommt es nur drauf an wie oft du das machst. anfangs hatte ich glaube ich auch nur 20 und jetzt bin ichbei den einfachen tests bei etwa 40 z .
    und dazu kommt, dass du auch die etwas schwereren bearbeitest, wie ich finde.
    aber sag mal- woher hast du das mit den zahlen? ich will die auch mal machen (die klingen so spaßig. ist mein lieblingsuntertest wenn ich nicht so schiss hätte, dass die dieses jahr vlt. einen richtig fiesen konzentrationstest raushauen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von weitwech Beitrag anzeigen
    Also ich habe nichts für das Textverständnis... ich hatte nur wenige Fehler als ich diesen untertest in der originalversion bearbeitet hatte...

    meint ihr dass es wichtig ist sich auch dafür vorzubereiten also für den test textverständnis?????
    Ich bereite mich darauf vor, weil ich auch in der Schule in Deutsch schon immer sehr schlecht war. Es gibt Texte von medtest, da versteht man nur Bahnhof, weil dann irgendein Genregulator-Kreislauf total kompliziert erklärt ist. Da verhau ich immer total.
    Die Originalversionen sind sicher zu leicht, aber ich habe irgendwie keinen Plan, was dann das Niveau ist. Man sollte wengistens wissen, was genau kommt. Bringt dir ja nichts, wenn du einfache Texte bearbeitest und gut abschneidest und am Ende kommt so ein fieser Text dran. Aber ich bin vielleicht auch etwas zu paranoid :P
    Hat jemand, der letztes Jahr mitgeschrieben hat, ne Idee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also ich fand unsere Texte letztes Jahr nicht so schwer. Die hatten nen klinisch-medizinischen Bezug, z.b. Schockformen.

    Wichtig ist halt, dass es meistens auf so kleine Worte ankommt wie immer, meistens, in der Regel, etc. Beim überfliegen scheint die eine Antwort zu passen und beim genaueren hinsehen ist es genau das Gegenteil, weil es irgendeine Einschränkung gibt
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Das ist nett, dass du nochmal vorbeischaust und uns beruhigst
    Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook