teaser bild
Seite 97 von 353 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    Bei Med.Nat würde ich mir keine Skizzen machen oder Notizen. Dafür sind die Texte zu kurz und überschaubar genug. Da verliert man beim skizzieren zuviel Zeit mMn. Trick ist da einfach nur super aufmerksam lesen und wenn man sich nicht 100%ig sicher ist den Text nochmal nach der Textstelle zu scannen und nochmal nachlesen.

    Habe eben Textverständnis - also die "langen" texte von meditrain durchgemacht. Bin eigentlich recht zufrieden 21/24. Wobei ich bei zwei falschen Lösungen auch nach mehrmaligen Durchlesen definitiv anderer Meinung bin als meditrain... zumindest lassen die da (zu) viel raum für freie interpretation. Ist mir aber auch bei med. nat schon aufgefallen. Fritest ist da jedenfalls besser.

    Bei Muster hatte ich gerade mal 17/24. Ich find den aufgabenteil bei meditrain aber fast unbrauchbar. Da sind zumindest in meinem Buch viel zu viele Druckartefakte drin, die vermeintlich richtige Ausschnitte "falsch" gemacht haben. Ich hoffe mal die Druckqualität stimmt beim test.

    Wie ist das eigentlich bei Muster erkennen? Sind das wie in den originalheftlein auch so -"zelluläre" Strukturen? Weil bei meditrain hast du im Gegensatz zu fritest oder den Originalaufgaben tatsächlich viele Zeichnungen mit schraffuren und punktraster und so einen kram... irgendwie lame
    Geändert von Wrigleys (10.03.2013 um 20:48 Uhr)



  2. #482
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey Leute,

    ich fang die Tage erst an mit dem intensiven Lernen ... Vorher habe ich mich nur auf den Test in Österreich (Ich werde in Wien teilnehmen vorbereitet)

    An die Experten : Insgesammt haben wir 7 Wochen und 5 Tage noch bis zu dem Test .... das reicht doch noch vollkommen ein gutes Ergebnis zu erzielen oder ??? Ich will ab morgen jeden Tag 2 Studen lernen

    Nächste Woche habe ich zudem 2 Wochen noch Osterferien (d.h. extremes Lernen ... ja ich hab mir einiges vorgenommen )


    Bisher fand ich auch Figuren zusammensetzen, Quantitative Probleme und Fakten lernen sehr schwer .... ich werd dann euch Freitag berichten wie ich mich verbessert habe!


    Wie viel h lernt Ihr eigentlich täglich???

    @Facebook-Gruppe: Existiert sie eigentlich noch??? Ich wollt auch der Gruppe beitreten!

    Gruß,
    L.

    PS. Liliac und Erdbeermond auch von mir nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps!



  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    Bitte löschen



  4. #484
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich arbeite bei dem medizinisch-naturwissenschaftlichen Grundverständnis fast ausschließlich mit Notizen und Skizzen und erziele mit dieser Technik gute Ergebnisse. Also zumindest mir hilft das sehr!



  5. #485
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also nachdem doch relativ viele alle Zeilen beim Konzentrationstest schaffen, sind 25 vielleicht noch etwas wenig.

    Aber Kopf hoch, einfach weiterüben. Ich hab mir letztes Jahr diese Seiten einfach kopiert und 40 mal ausgedruckt und dann von vorne bis hinten geübt. Und irgendwann klappts dann.
    Für mich war das der beste Untertest und der, den man am besten trainieren kann. Wenn du da alle Zeilen hast, ist dir eigentlich die volle Punktzahl sicher.

    Ihr schafft das, ihr seid toll und die anderen sind lang nicht so gut vorbereitet wie ihr!
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



MEDI-LEARN bei Facebook