teaser bild
Seite 98 von 353 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    Es kommt auch auf dem konzentrationstest drauf an. qp Test ist leichter als irgendwelche Aufgaben die noch additionsaufgaben beinhalten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #487
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Das stimmt natürlich - ich tippe aber doch auch sehr stark darauf, dass die eher wieder was in der Richtung wie letztes Jahr machen (ich jatte da ja so was wie b mit Strichen und ohne Strichen drauf erwartet - den fand ich auch schon schwer in acht Minuten). Ich kann aber natürlich auch nur das wiedergeben, was wir letztes Jahr hatten
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #488
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Oh man, hab jetzt noch diesen qp db - test gemacht, da war ich richtig richtig schlecht. Hab einige übersehen und auch nicht so viele Zeilen geschafft... Werde jetzt einfach jeden Tag so einen Bogen machen, bis ich hoffentich besser werde. Habe auch gerade nochmal Muster zuordnen gemacht, war zwar etwas besser als das letzte Mal aber immer noch viel zu langsam...-.-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Wrigleys Beitrag anzeigen
    Bei Med.Nat würde ich mir keine Skizzen machen oder Notizen. Dafür sind die Texte zu kurz und überschaubar genug. Da verliert man beim skizzieren zuviel Zeit mMn. Trick ist da einfach nur super aufmerksam lesen und wenn man sich nicht 100%ig sicher ist den Text nochmal nach der Textstelle zu scannen und nochmal nachlesen.

    Habe eben Textverständnis - also die "langen" texte von meditrain durchgemacht. Bin eigentlich recht zufrieden 21/24. Wobei ich bei zwei falschen Lösungen auch nach mehrmaligen Durchlesen definitiv anderer Meinung bin als meditrain... zumindest lassen die da (zu) viel raum für freie interpretation. Ist mir aber auch bei med. nat schon aufgefallen. Fritest ist da jedenfalls besser.

    Bei Muster hatte ich gerade mal 17/24. Ich find den aufgabenteil bei meditrain aber fast unbrauchbar. Da sind zumindest in meinem Buch viel zu viele Druckartefakte drin, die vermeintlich richtige Ausschnitte "falsch" gemacht haben. Ich hoffe mal die Druckqualität stimmt beim test.

    Wie ist das eigentlich bei Muster erkennen? Sind das wie in den originalheftlein auch so -"zelluläre" Strukturen? Weil bei meditrain hast du im Gegensatz zu fritest oder den Originalaufgaben tatsächlich viele Zeichnungen mit schraffuren und punktraster und so einen kram... irgendwie lame
    ich finde 17/24 ist schon ein total gutes ergebnis. ich freue mich immer wenn ich so viele punkte in muster zuordnen habe(kommt natürlich auch immer auf den verlag oder den test an der gerade bearbeitet wird. und ich finde auch, dass meditrain in manchen von den muster-durchläufen viele fehler beinhaltet(besonders b in diesem sammelband mit den 5 kompletten durchläufen))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2013
    Ort
    soo egal
    Beiträge
    94
    at mintymint: ich hab die bücher von meditrain und von fritest...
    ich übe schon seit 4 wochen.. ich bin echt verzweifelt, ich schaff momentan gerade mal so 7 stück oder so..
    ich weiß auch nicht wie ich schneller werden soll...

    manchmal habe ich das gefühl ich verrenne mich total im Bild...

    habt ihr denn nicht irgendwelche Tipps wie ich mich steigern kann..

    irgendwann ist ja der lerneffekt weg, weil ich eine begrenzte anzahl von aufgaben zur verfügung habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook