teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi. Ich bin etwas verwirrt was die Suche nach einem Tauschpartner angeht.

    ich habe heute eine Zulassung für Erlangen- Nürnberg erhalten, möchte, jedoch gerne in Göttingen weiterstudieren.

    Nun suche ich nach Tauschpartnern für das 1. klinische Semester.

    Ich wollte wissen ob es auch wichtig ist wieviele Semester man stduiert hat oder ist das irrelevant, denn ich habe vor dem Physikum ein Semester zusätzlich eingelegt, sprich das 1. klinische Semester, wäre mein 6 Fachsemester. Muss ich also jemande finden der auch ein Semester zusätzlich gemacht hat oder kenn ich auch mit jemandemm der in Regelstudienzeit sein Phyikum gemach hat tauschen???

    Danke



  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zu meiner Zeit (vor 3 Jahren ) zaehlte die Gleichheit der studierten Semester UND der Fachsemester. Daran ist zumindest mein Tausch gescheitert. Soweit ich weiss, hat da aber auch jede Uni ihre eigenen Kriterien. Am besten mal die dafuer zustaendige Sekretaerin kontaktieren.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    5
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei den Unis wo ich bis jetzt nachgefragt habe, ob es eine Rolle spielt, da ich ein Urlaubssemester einlegen werden, haben sie gemeint, dass es keine Rolle spielt. Wichtig ist, dass dein Tauschpartner im gleichen Fachsemester ist.

    @harrypotter: also theoretisch bist du im 1.klinischen im 5.Fachsemester, und da du vor Physikum ein Semester mehr gemacht hast im 6.Studiensemester. Bei den Unis sind die Fachsemester entscheidend.

    LG



MEDI-LEARN bei Facebook