teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Fortbildungen, die sich entweder direkt mit der Anästhesie befassen, oder inhaltlich trotzdem als Fortbildungsurlaub anerkannt werden (vielleicht internistische Grundlagen? EKG? Rhythmusstörungen?), könnt Ihr empfehlen?

    Eine Veranstaltung, von der ich kürzlich zum 1.x gehört habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten: Kurs "Grundlagen der fiberoptischen Intubation"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bronchoskopie, Echokardiografie, sonografisch gesteuerte Regionalanästhesie, NA-Kurs, DIVI-Transportkurs, Repetitorien Anästhesie und Intensivmedizin (im jährlichen Wechsel) der DAAF.... gibt jede Menge. Leider mehr als ich FoBi-Tage bekomme ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Eine Veranstaltung, von der ich kürzlich zum 1.x gehört habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten: Kurs "Grundlagen der fiberoptischen Intubation"
    selbst schon gemacht (vor einigen jahren) und für gut befunden
    zur liste weiter unten fällt mir noch ein: erc/acls (je nachdem, wem man sein geld anvertrauen möchte), etc/phtls/atls (gleiches gilt hier)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Mit welchen Fortbildungen habt Ihr begonnen? Ich bin, nach Fachrichtungswechsel, ja noch im ersten WBJ Anästhesie und denke bei den meisten Fortbildungen "das ist noch zu früh". Aber trotzdem möchte ich meinen Fortbildungsurlaub nicht verfallen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab damals im pj noch den fiberoptikkurs gemacht, einfach weil's mich interessiert hat
    anschließend dann ultraschall in der regionalanästhesie (war relativ lang in der unfallchirurgie eingesetzt, da hat das gepasst)
    danacht dann atls, na-kurs, ...
    soon to come: divi-intensivtransportkurs..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook