teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    hab damals im pj noch den fiberoptikkurs gemacht
    Mit dem Kurs würde ich auch gerne anfangen, allerdings ist der nächste erst im November. Andererseits ist das -wenn ich einen Blick auf unseren Urlaubsplan werfe- ein Monat mit guten Chancen, den Urlaub auch genehmigt zu bekommen.
    Die von Dir genannte Reihenfolge gefällt mir gut, und so in etwa hatte ich sie mir auch vorgestellt. Nur leider wird die Planung der eigenen Fortbildungsreihenfolge durch die tatsächlichen Termine der Kurse erschwert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Mal ne ketzerische Frage: wofür braucht man eigentlich diesen Transportkurs, wenn man Notarzt- und Intensiverfahrung hat?

    Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach Fortbildungen, weiß aber nicht so recht, ob man diesen (immerhin über 300 Euro-Kurs) braucht.

    Was lernt man denn da, was diesen Preis rechtfertigt?

    Schmerztherapiekurs könnte man ja auch noch machen. (ich weiß, ist noch teurer....)
    Oder bringt das nichts, weil man, wenn man noch kein FA ist, es bis man die Zustazbezeichnung hat, eh alles wieder vergessen hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Und wozu braucht ein Anästhesist echokardiographische Fähigkeiten?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Fuer eine interdisziplinaere station? Sogar fuer eine speziell intensivmedizinische position faend ihs nicht so verkehrt & moechte das ziemlich gerne auch machen. Bei dem patientengut, was wir (mittlerweile) als chirurgische intensiv fuehren, kann es durchaus von nutzen sein, das zu koennen (& auch anwenden zu duerfen)..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich sind Kenntnisse in der Echokardiographie von Nutzen, aber das gilt genauso für Abdomen (freie Flüssigkeit, Harnstauung, Füllungszustand der Cava,...), Carotis-Doppler (Stenose oder Dissektion), Beinvenen-Doppler (TVT), etc. Warum dann gerade Echo? Und wo willst Du aufhören?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook