teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch, manchmal gibts schon spezielle Notfall-/ITS-Echo-Kurse. Da konzentriert sichs dann eher auf Perikarderguss ja/nein, Wandbewegungsstörungen/geschätzte Pumpfunktion und vielleicht noch größere Jets über den Klappen. Genaue Messungen werden da eher vernachlässigt, die braucht man ja für ne grobe Einschätzung nicht. Für den Durchschnitts-Nicht-Kardiointernisten ist sowas nützlich, könnte mir denken, dass es für Anästhesisten ähnlich ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Mondschein Beitrag anzeigen
    Doch, manchmal gibts schon spezielle Notfall-/ITS-Echo-Kurse.
    haste mal nen link oder so für mich?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Hab mal kurz gegoogelt, hier z.B. http://www.finest-online.org/content/view/27/91/ gibts sowas.

    Scheint aber tatsächlich nicht so häufig angeboten zu werden... Ich war mal bei einer kleinen lokalen Veranstaltung bei mir ums Eck, wahrscheinlich findet man viele Kurse einfach nicht im Internet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ansonsten, wenn es nicht unbedingt über Fortbildungsurlaub gehen muss, gibt es ja noch die "Abend-" oder Nachmittagsfortbildungen... Z.B. Münsteraner / Dortmunder Anästhesiekolloquien, diverse Notarztfortbildungen verschiedener Städte, und natürlich der Verweis auf die regionalen Ärzteblättchen...
    Häufig bieten auch die eigenen / Nachbarhäuser Fortbildungen an oder nehmen an Fortbildungszirkeln teil...

    Viele dieser Fortbildungen sind nett, nicht unbedingt um was gaaaanz tolles zu lernen. Aber man kann ganz gut Kontakte knüpfen und sich mit Kollegen treffen, die man nicht jeden Tag sieht. Und nicht zu vergessen: in der Regel gibbet was zu Essen und zu Trinken.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kurz vor der urlaubsplanung für 2014 (irgendwie schon nächsten donnerstag! wahhhh!) die frage an alle:

    was habt ihr für forbildungen, kongresse für 2014 eingeplant....habt ihr interessante tips für anästhesisten!?
    würd mich über n kurzes input freuen....

    aktuell bei mir hoch im kurs:
    TTE-kurs, EPLS, evtl. ACLS, DIVI kongress in HH im dez.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook