teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich schiebe das Physikum nun schon ein Jahr vor mir her und meine Panik wird immer mehr. Dieses Mal will ich es angehen und habe jetzt schon angefangen zu lernen. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht wirklich selektieren kann. Mein Horrorfach ist Biochemie, da ich keine Ahnung habe wie ich das im Semester bestehen konnte. Jetzt schwanke ich zwischen Horn und der DR. Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    Tanja



  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo Tanja,
    vielleicht hilft Dir ja dieser Thread. Ich habe "damals" am Besten mit dem "kleinen Löffler" lernen können, ist aber auch schon 8 Jahre her.

    Viel Erfolg!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    498
    Hallo Tanja,
    hast du die beiden Bücher mal angelesen? Die unterscheiden sich vom Schreibstil ziemlich gewaltig. Viele Leute mögen die DR, ich persönlich kann mich damit irgendwie nicht so richtig anfreunden. Ich kann nicht mal sagen, was mich genau stört, aber mein Lieblingsbuch wird es nicht. Positiv überrascht und bis jetzt sehr angetan bin ich vom Müller-Esterl (aktuelle Auflage), ich mag seinen Schreibstil, der irgendwo zwischen DR und Horn angesiedelt ist, also nicht staubtrocken, aber auch nicht so "bewusst locker" wie der Horn oft rüberkommt. Auch die Abbildungen und Schaubilder sind in meinen Augen gut gelungen.



  4. #4
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Wenn du sagst, dass du nicht so gut selektieren kannst...dann nimm dir doch z.B. die MediLearn Skripte für Biochemie und lese/lerne dort jeweils das Kapitel. Damit hast du einen Grundstock, der sich auf die Themen bezieht, die wirklich wichtig sind. Wieviel und was du dann von diesen Themen durch andere Bücher aufstockst, oder intensiver nachliest, das kannst du dir dann selber aussuchen.
    So hättest du einen Plan, der die Basis abdeckt. Wenn du ein großes Buch nimmst, egal ob Horn oder DL und anfängst von vorne nach hinten zu lesen- damit wirst du dir dann schwer tun, wenn du nicht nach Wichtigkeit selektieren kannst.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe den Horn und die DR mal angelesen. Die DR erschlägt mich irgendwie, die medilearn-Skripte finde ich viel zu kurz um in dessen das mündliche Physikum zu bestehen. Ich habe 7 Wochen für Biochemie eingeplant und da dürfte ein etwas umfangreicheres Buch machbar sein. Den Horn mag ich eigentlich von der Aufmachung her ganz gern, aber reicht der? Ich schaue mal auf jeden Fall mal in den Müller-Esterl. Ist der in den 7 Wochen machbar?

    Lg



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook