teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von comisaru Beitrag anzeigen
    OK, kapiert.

    Was mich betrifft ist alles klar, ich will nach München, oder besser gesagt in München bleiben.

    Ich will aber nicht nur München (als OP1) auf meiner Liste haben, sondern 6 Unis (mein gutes Recht oder?)
    Sollte ich aber einen Platz außerhalb München bekommen, er wird zu 99% zu "verschenken" oder zu tauschen sein.
    In München kann man aber zum ersten Fachsemester nicht tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    48
    Hab ich auch gehört. Schade.

    1-2 Semester hätte ich kein Problem, anderswo zu studieren, aber nicht 6 Jahre.
    Und für einen Tausch muss Du etwas bieten können/müssen, oder?
    Naja, das wird in Sep/Okt entschieden.

    Zu Deinem anderen Vorschlag: "sehen wo ich momentan bin":
    Ich stehe (vor dem Abi) auf 1.3.
    Keine Ausbildung, kein TMS 2012.
    Das Abi könnte mich (theoretisch) auf 1.1 pushen oder aber ...(lieber nicht dran denken
    Ich bleibe bei 1.3

    Wären wir jetzt 2011, hätte ich schon Chancen reinzukommen, aber mit der TMS-Einführung hab ich Angst. Verdammt viel sogar.
    Sollte ich keinen Platz kriegen, hab ich vor, das Pflegepraktikum und TMS 2013 zu machen.
    Mit einem guten TMS (über 70%) bin ich bei 1.0 oder drüber.

    Das ist meine kurze "Geschichte"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von comisaru Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört. Schade.

    1-2 Semester hätte ich kein Problem, anderswo zu studieren, aber nicht 6 Jahre.
    Und für einen Tausch muss Du etwas bieten können/müssen, oder?
    Naja, das wird in Sep/Okt entschieden.

    Zu Deinem anderen Vorschlag: "sehen wo ich momentan bin":
    Ich stehe (vor dem Abi) auf 1.3.
    Keine Ausbildung, kein TMS 2012.
    Das Abi könnte mich (theoretisch) auf 1.1 pushen oder aber ...(lieber nicht dran denken
    Ich bleibe bei 1.3

    Wären wir jetzt 2011, hätte ich schon Chancen reinzukommen, aber mit der TMS-Einführung hab ich Angst. Verdammt viel sogar.
    Sollte ich keinen Platz kriegen, hab ich vor, das Pflegepraktikum und TMS 2013 zu machen.
    Mit einem guten TMS (über 70%) bin ich bei 1.0 oder drüber.

    Das ist meine kurze "Geschichte"...
    Also ohne TMS wird es sogar mit 1,1 wahrscheinlich zu knapp sein. Aber mit TMS ( würde ich mal behaupten) biste fast sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von comisaru Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört. Schade.

    1-2 Semester hätte ich kein Problem, anderswo zu studieren, aber nicht 6 Jahre.
    Und für einen Tausch muss Du etwas bieten können/müssen, oder?
    6 Jahre sind ehrlich gesagt auch sehr unwahrscheinlich, weil z.B. der Zeitpunkt nach dem Physikum sehr beliebt zum Tauschen ist. Da hast du sicher gute Chancen! Das wären halt 4 Semester.. aber die gehen auch schnell rum, in der Vorklinik hast du wahnsinnig viel zu tun

    Jep, für den Tausch muss man sogar teilweise einiges bieten. Manche Unis verlangen exakt gleiche Anzahl und Art der Scheine, gleiche Semesterzahl.. wird glaub ich schwierig während der Vorklinik zu tauschen. Entweder vor dem 1. (vielleicht hilft ein bisschen heulen und bedrängen im Dekanat ) oder dann nach dem 4. Semester.

    Wie wichtig ist es dir denn, direkt in München zu studieren?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ist es dir denn, direkt in München zu studieren?
    Leider ziemlich wichtig.
    So wichtig, dass ich mich wahrscheinlich nur für München bewerben werde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook