teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Jana! Vielleicht solltest du dich in erster Linie darauf konzentrieren, ein halbwegs gutes Abi hinzulegen und dann komm nochmal hier her oder informier dich nochmal auf der HSS Seite! Spekulationen sind grad fehl am Platz! Und wie schon geschrieben wurde ab Abi ca. 1,8 hast keine Chance mehr übers adh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von amy-mia Beitrag anzeigen
    Jana! Vielleicht solltest du dich in erster Linie darauf konzentrieren, ein halbwegs gutes Abi hinzulegen und dann komm nochmal hier her oder informier dich nochmal auf der HSS Seite! Spekulationen sind grad fehl am Platz! Und wie schon geschrieben wurde ab Abi ca. 1,8 hast keine Chance mehr übers adh
    das stimmt so auch nicht!
    klar, hat man es mit 1,8 schwer, aber sicherlich nicht "keine Chance". warum war ich sonst letztes jahr in hamburg auf rang 8, grenzrang war 2?! -.- sooooo unmöglich ist es also nicht. und warum sonst sind zum wintersemester leute in mannheim mit 1,8 reingekommen?!
    und selbst mit 2,0 wird man höchstwahrscheinlich noch zum ham-nat eingeladen. also bitte nicht von "keine chance" reden!

    ps: ist echt nicht böse gemeint, aber das geht mir langsam auch auf die nerven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel schlimmer, dass einige, die bei HM nicht unterkommen ZM studieren. Da bekomme ich immer das Gefühl, dass ein Großteil der Zahnärzte eigentlich gar keine Lust darauf hatte. Aber viele denken einfach "Hautpsache Medizin". Das finde ich noch viel aussichtsloser als deine Situation mit 1,3
    da ich mich angesprochen fühle, möchte ich auch mein dazu geben
    erstens, sind es sehr wenige, die zahn studieren gehen, um dann zu human zu wechseln und die meisten zahnstudenten wollen sehr wohl zahärzte werden
    obwohl es schwer zu glauben ist, aber ein guter zahnarzt ist auch irgendwie zu gebrauchen!
    und es ist natürlich meine persönliche meinung, aber nach zahnstudium human weiterzustudieren finde ich nicht schlechter als über 6-jahre-wartezeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von nessii_5 Beitrag anzeigen
    das stimmt so auch nicht!
    klar, hat man es mit 1,8 schwer, aber sicherlich nicht "keine Chance". warum war ich sonst letztes jahr in hamburg auf rang 8, grenzrang war 2?! -.- sooooo unmöglich ist es also nicht. und warum sonst sind zum wintersemester leute in mannheim mit 1,8 reingekommen?!
    und selbst mit 2,0 wird man höchstwahrscheinlich noch zum ham-nat eingeladen. also bitte nicht von "keine chance" reden!

    ps: ist echt nicht böse gemeint, aber das geht mir langsam auch auf die nerven
    hm bist reingekommen? oder nicht?
    und solange es so ist wie jetzt mit den Bewerberzahlen, ist es fast unmöglich.
    Vielleicht gehts in Hamburg, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man trotz Einladung einfach genommen wird.
    Ist ja wie im TMS ne 1,0 zu schreiben... es ist wahrlich nicht unmöglich, aber wie groß ist die Chance schon?
    für mich deshalb keine chance, weil die chance einfach gegen Null geht.
    Probieren kann man es ja, aber sie sollte trotzdem erstmal abi machen und gucken mit welcher Note sie rauskommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    also leute dass ein medizin studiumplatz direkt nach dem abitur zu bekommen verdammt hart ist, ist uns allen glaub ich bewusst.. aber so weit zu gehen und zu sagen dass 1,3 nicht reicht.. das find ich ECHT schlimm. ich kann verstehen dass man damit nicht in die abibestequote rein kommt . aber durchs auswahlverfahren bzw. selbst bei unis die keine vorauswahl haben kriegt man auf jeden fall einen platz; es ist schon nervig wenn ich viell noch 1,7 oder 1,6 kriege und mir schon sorgen mache,mir aber anhören muss wie irgendwelche 1,3er leute sich den kopf zerschlagen.. Leute seid froh dass ihr so gut abgeschnitten habt, und bliebt mal ruhig.. manche haben da mehr sorgen !! (ist nicht böse gemeint, ich musste es einfach mal so formulieren)
    Hi,

    ich hab's mir die NCs für WS11/12 angeschaut und keine schlechter als 1.5 gefunden (sogar nach dem 2. Nachrückverfahren)
    OK, das war nicht nur die DN (sondern auch z.B. Ausbildung bis 0.3, TMS bis 0.8, Dienste, etc).

    Ja, wenn man manche "Extras" hat, kann man sich manchmal sogar eine DN schlechter als 2.0 leisten.
    Aber ich hab noch nichts, da ich mich momentan aufs Abi konzentriere und zumindest für München glaube ich (wie Andere), dass man diesmal mit einer NC von 1.1-1.2 (wenn nicht sogar 1.0) rechnen sollte

    Sagt mir, bitte, dass ich hier Blödsinn erzähle und dass mein Platz in München mit DN=1.3 sicher ist
    Geändert von comisaru (20.04.2012 um 09:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook