teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von JanaSophie Beitrag anzeigen
    Eine Alternative wäre eine Ausbildung zur Krankheitspflegerin.
    falls du dich dafür entscheiden solltest, schreib in der Bewerbung lieber "Gesundheits- und KRANKENPFLEGERIN". glaub das kommt besser ;) du sollst die Kranken pflegen, nicht die Krankheiten.
    ansonsten kann ich auch nur sagen: Konzentrier dich jetzt auf dein Abi, du hast ja jetzt noch alles in der Hand und in 1 Jahren guckst du, was daraus geworden ist und wie die Chancen zu dem Zeitpunkt dann stehen. Zur Sicherheit kannst du dich ja in den nächsten Monaten für eine der beiden Ausbildungen bewerben, dann hat man wenigstens sofort ne Alternative parat, falls das Abi grenzwertig wird und du pech hast, dass es nicht sofort klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Also entweder bin ich zu optimistisch oder wie sollte es anders sein... die meisten hier zu pessimistisch ;) Konkret auf die Fragestellung des Threaderöffner bezogen, ist die Situation mit 1,9 nicht ausweglos. Dabei macht es schon einen Unterschied ob eine 1 oder eine 2 vor dem Komma steht. Also sollte es jetzt darum gehen den Durchschnitt durch die schriftl. Prüfungen noch i-wie hochzuruppen. Und dann solltest du dich bei Hochschulstart und Co. informieren, bei welchen Unis du im Auswahlverfahren der Hochschule eine Chance haben könntest. Manche Unis laden zu Auswahlgesprächen noch Leute ein, mit ´nem Durchschnitt von 1,8-2,3. Für einige Unis ist sogar die OP. entscheidender als die Durchschnittsnote im Abi. Also lass dich hier nicht von Panikmachern verrückt machen, die nicht über den Tellerrand hinaus blicken wollen und mit 1,3 und besser hier einen Film schieben. Sollte es nicht gleich klappen würde ich auch ein Praktikum empfehlen und wenn es dich interessiert eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen. Vielleicht merkst du aber auch, dass das gar nicht dein Ding ist und du studierst danach was ganz anderes. Nur Mut
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke, tut gut auch mal jemanden zu hören, der mir nicht gleich mit -zig Wartesemestern droht... aber mir ist schon klar, dass mir das wohl blühen wird. Mein Abi ist ja noch ein bisschen hin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook