teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist aber meines Wissens nach eine familiäre Häufung beschrieben. Und dann gilt wieder "Was ist richtiger/falscher" - Steigerungen eines Superlatives, die dank IMPP eigentlich den Weg in den Duden finden müssten ;)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    28
    ich hab leider bei der Frage zu lange überlegt und nicht stur MS = Norden > Süden angekreuzt... Letzlich habe ich mich für E entschieden, weil in der Frage steht

    Man sollte das heruasfinden, wofür nicht gilt:
    "[...] prinzipiell mit einem [...] erhöhten Risiko der Entwicklung dieser Krankheit verbunden"

    und mMn. haben Personen mit einer Optikusneuritis kein erhöhtes Risiko eine MS zu entwickeln... dass es ein klassisches Symptom ist, keine Frage... ich dacht mir halt, dass es eher Symptom als Ursache ist...

    Bin wahrscheinlich der Einzige, der das genommen hat - typischer Fall von Verschlimmbessern und ich hab mal wieder zu viel und kompliziert nachgedacht

    Auf in die letzte Schlacht morgen und allen viel Erfolg und freut euch auf den Sekt im Anschluss!



  3. #8
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Patienten mit Optikusneuritis entwickeln in 50% später eine MS. Insofern kann man da absolut von erhöhtem Risiko sprechen, selbst wenn keine Entmarkungsherde im MRT vorliegen sind es noch 25%.
    http://www.medknowledge.de/abstract/...usneuritis.htm
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Nachhinein frag ich mich ja auch, was mich da geritten hat ;)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook