teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht habe ich bei dieser Frage zu kompliziert gedacht, aber "kalte Areale" hat mich darauf gebracht, dass es bei einem autonomen Adenom zu einer Unterdrückung des umgebenden Gewebes kommen kann. Würden diese dann noch Tracer aufnehmen? Oder wären das dann auch "kalte Areale"?

    Ich habe mich dann für die Thyreoiditis als falsch entschieden, weil ich bei dieser ein eher diffuses Muster der Abschwächung erwarten würde. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Naja, wenn deine Hashimoto die Schilddrüse ausgebrannt hat, ist da auch alles kaltes Areal. Ist schon relativ klar das autonome Adenom...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2012
    Beiträge
    14
    Ich weiss nur, dass die De Quervain Thyrioiditis als kalte Knoten auftreten kann.
    Ob das das impp hören möchte, ist eine andere Frage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Administrator
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2.229
    Meintest du A80/B95?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Administrator
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    2.229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich bei dieser Frage zu kompliziert gedacht, aber "kalte Areale" hat mich darauf gebracht, dass es bei einem autonomen Adenom zu einer Unterdrückung des umgebenden Gewebes kommen kann. Würden diese dann noch Tracer aufnehmen? Oder wären das dann auch "kalte Areale"?

    Ich habe mich dann für die Thyreoiditis als falsch entschieden, weil ich bei dieser ein eher diffuses Muster der Abschwächung erwarten würde. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    Meintest du A80? Dann wäre B nämlich 95?

    Bitte kurze Info, damit unsere Dozenten hier nicht durcheinander kommen.

    Danke
    Sabine von MEDI-LEARN



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook