teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man so Geschichten wie Altklausuren macht, sind Lerngruppen lustiger und vor allem schneller, da viele Leute gleichzeitig in mehr Büchern nachschlagen können.......
    Echt? Also ich brauche dann pro Klausur mindestens die dreifache Zeit, weil wir über jede poplige Frage diskutieren müssen, die ich in 5 Sekunden gelesen und in 3 Sekunden gekreuzt habe.... dann schon eher gezielt Probleme durchgehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,

    ich lerne schon seit längerem mit einer freundin aus meinem semester, und oft lernen wir auch neuen stoff zusammen. wir haben beide so ziemlich das gleiche lerntempo und ergänzen uns so supergut, dass wir uns vor prüfungen fast jeden tag zum lernen treffen. mir bringt das wirklich viel, da ich zeitweise so starke motivationsprobleme hatte, dass ich wochenlang vor klausuren überhaupt nix gemacht habe - wenn wir uns allerdings zum lernen getroffen haben, konnte ich sicher sein, dass zumindest 2, 3 stunden jeden tag gelernt wird.

    allerdings ist das ein richtiger glücksfall - mit lerngruppen in anderen konstellationen habe ich bisher auch nicht die besten erfahrungen gemacht.

    viele grüße
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook