teaser bild
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 131
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2012
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von smurfonline Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das genau mit der Punkteberechnung ist, wenn Fragen aus der Wertung genommen werden?

    Man hat z.B. X Punkte und es werden drei Fragen aus der Wertung genommen.

    1. Wie verhält es sich dann mit deinem Ergebniss, wenn du von diesen drei Fragen nicht betroffen bist?

    2. Wie es sich mit deinem Ergebnis und der Notengrenze, wenn du von diesen Fragen betroffen bist (richtig, oder falsch hast)?

    Kann das einer genau erklären?
    Ich vermute, wenn Sie vielleicht 5 Fragen aus der Wertung nehmen, dann wird die Bestehungsgrenze vielleicht auf 189 gesenkt, ohne dass, etwas sich von deiner Punktzahl ändert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab es auch so verstanden dass,
    wenn du die gelöschte Frage falsch hattest, es dir zu gute kommt (deine Prozentzahl an richtig gelösten wird besser)
    wenn du die gelöschte Frage richtig hattest, es dir egal sein kann, da kein Ergebnis nach unten korrigiert werden darf.

    Genauer weiß ichs allerdings auch nicht, ist nur mündlich so gesagt worden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2012
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe leider 186 P.laut Dozent und 189 P.laut Statistik.Bin total fertig;(
    Ich wolte euch nur sagen.7 T. nach der Prüfung können wir Fragen raussuchen,die nicht fehr waren,oder die zweideutig sind und sie an IMPP schicken.Ich habe es schon gemacht.Es wäre vieleicht gut wenn ihr das auch noch dazu machen,so haben wir bessere Chansen,dass meher Fragen raus fliegen.Bitte probiert es!!!Es soll schriftlich sein und per Post an IMPP geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Servus!

    Gab es jemals eine Abweichung von 3 Punkten zwischen Dozenten- und IMPP-Lösungen? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Abweichungen? Habe nur von 98-99,5% Übereinstimmung gelesen.
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eure Bestehensgrenze beträgt immer 60%. Werden 5 Fragen als 'doppeldeutig' gewertet wird geschaut wie ihr geantwortet habt. Beispiel: Bei Frage 13 wertet das IMPP die Antworten C und E als richtig. Habt ihr A, B oder D angekreuzt gibt es keinen Punkt, habt ihr C oder E gibt es einen Punkt.
    Wichtig (und das wird nie richtig verstanden): Am Ende gibt es je nach Beantwortung der doppeldeutigen Fragen verschiedene Bestehensgrenzen: Habt ihr Frage 13 A, B oder D -> diese Frage zählt als nicht gestellt. Habt ihr C oder E -> diese Frage zählt als gestellt. Damit erhöht sich im Falle einer richtigen Antwort die Gesamt-Fragenzahl und damit (häufig) auch die Bestehensgrenze um einen Punkt gegenüber denen, die diese Frage mit A, B oder D beantwortet haben.

    Die erste angegebene Bestehensgrenze des IMPP bezieht sich immer auf den Fall, dass ihr alle(!) doppeldeutigen Fragen falsch(!) beantwortet habt. Daher entsteht durch den Nachteilsausgleich (d.h. ihr habt doppeldeutige Fragen richtig) in aller Regel eine höhere (individuelle) Bestehensgrenze!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook