teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    58
    Jura ist doch gar kein ZVS Fach mehr. Du kannst dich also bei der ZVS für Medizin bewerben und bei den Unis direkt für Jura.
    Dann wartest du was du kriegst und entscheidest dich. Oder habe ich was an deiner Frage nicht verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74
    in NRW vergibt die zvs die plätze für jura. zumindest stehts so auf zvs.de ...
    naja ist jetzt auch egal, hab mal medizin gewählt und einfach als zweitwunsch rechtswissenschaft hingeschrieben. der zweitwunsch dürfte zwar eh egal sein, weil ich übers auswahlverfahren sowieso mein medizinplatz kriegen müsste, aber naja, so ne minichance, falls es aus irgendnem grund mit medizin nich klappt, wollt ich einfach mal mitnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Du solltest dir halt erstmal klar werden was du machen willst. Immerhin sind Jura und Med doch verschiedene Sachen. Wenn du interesse an Med hast würd ich mich auf jeden Fall bewerben. Wenn du nix kriegen solltest würd ich mir vielleicht mal überlegen mir mal in Jura und Med ein paar Vorlesungen einfach so anzuhören. Wird wohl keiner was dagegen haben. Und wenn ich dich richtig verstanden hab kommst du doch aus Bochum, oder? Da dürft es doch beides geben. Bei Med ist das mit Vorlesung natürlich etwas schlechter als bei Jura weils nicht so viel mit dem Job zu tun hat. Da könnte es sich auch lohnen einfach schonmal einen oder gleich beide Monate Pflegepraktikum zu machen um mal in die Praxis zu schnuppern. Was ich sagen will ist eigentlich Versuchen kost ja nicht gerade viel und selbst ein Wartesemester muß nicht unbedingt verschwendete Zeit sein.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Snatchy
    falls es aus irgendnem grund mit medizin nich klappt, wollt ich einfach mal mitnehmen
    Super Einstellung...wirklich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74
    ich sagte doch, es interessiert mich beides. medizin halt en tick mehr. der unterschied zwischen den beiden richtungen im bezug auf mein interesse ist allerdings nicht so groß, dass ich dem jeweils anderen hiterhertrauern würde. war ja auch schon im schulischen rahmen bei so schnupper-vorlesungen.

    gabs da nicht mal die geschichte von dem esel, welcher verhungert ist, weil er sich zwischen zwei verlockungen nich entscheiden konnte?
    es ging mir halt hauptsächlich darum, schnellstmöglich mit einem von beiden anzufangen. es ist mir allerdings auch klar, dass der zweitwunsch nicht wirklich was bringen würde, wenns mit medizin nich hinhaut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook