teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Überleg dir doch einfach mal, welche Tätigkeit die später mehr Spaß machen würde! Und was für Möglichkeiten dir die beiden Fächer bieten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    6
    Prima.. so ein ähnliches Problem habe ich auch. Nur, dass ich dazu noch einen Durchschnitt von 2,0 habe und mir langsam klar wird, dass ich damit nicht allzugute Chancen haben werde. Ein Mädchen aus meiner Stufe hat 1,7 und meinte, sie würde damit nichtmal den NC von Bochum oder Düsseldorf schaffen (laut der ZVS HP würde ich ungefähr in garkeiner Uni den NC schaffen).

    Dass ich Medizin machen will steht für mich eigentlich schon recht lange fest. Allerdings habe ich wirklich keine Lust zu warten, da ich eh schon recht alt bin wie ich finde (da später eingeschult) und Medizin dauert ja ansich schon recht lange. Und wenn man dann auch noch irgendwann Familie haben will.. blabla, ihr kennt das sicher
    Ich glaube, ich wäre auch ziemlich frustriert, wenn ich jetzt keinen Studienplatz bekommen würde, da ich mich eigentlich nicht für komplett unfähig halte (kommt halt davon wenn man denkt, Nebenfächer sind nicht wichtig um dann unnötigerweise eine 4+ in Reli zu kassieren... echt blöd!). Weiß nicht, was soll ich denn jetzt machen? Bin gerade etwas desillusioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74
    @zohra
    nehm einfach am auswahlverfahren der hochschule teil, dann wirds schon gehn. hatte auch erst die tabellen übersehn die sagen, wann man damit noch reinrutscht, und war deshalb auch etwas am grübeln, was ich nun machen soll. mit 1,9 und 2,0 stehn die chancen damit aber echt suppi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Marburg
    Semester:
    10.
    Beiträge
    18
    Hallo, ich bin jetzt im letzten Semester Medizin und kann Dir nur den Ratschlag weitergeben, der mir damals zugetragen wollte. Als ich mit dem Studium begonnen habe, haben mir alle abgeraten. Damals konnte man noch jede Woche einen anderen Artikel in den großen Zeitschriften über Arbeitslosigkeit bei Ärzten lesen.

    Damals hat mir im Zivi eine Chirurgin gesagt, daß ich das machen soll, worauf ich Lust habe und nicht auf andere hören soll, denn nur dann hat man auch Erfolg.

    Viele Grüße

    KeyserSoze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    @Keyser: bei dir im Profil steht, du bist im 7. Semester, änder das doch mal wenn du wirklich fast fertig bist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook