teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    Andererseits wärs vielleicht nicht unbedingt schlecht, als Arzt auch seinen eigenen Papierkram verwalten zu können. Ich meine: zu wissen, was die Angestellten Kollegen dort überhaupt machen.. Wenn du den medizinischen Teil sowieso noch lernst, wieso ist es dann falsch, sich vorher artverwandt, aber doch anders zu bilden?
    -dachte dass das kommt, aber bedenke dass es bis zur Niederlassung noch einige Jahre des Studiums/ Facharztausbildung/ Erfahrungsammelns sind, da ist eh schon wieder praktisch alles nochmal anders als davor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich kenne auch einige MFAs die durchaus auch in den ambulanten OPs eingesetzt werden bzw. in der Assistenz. Die Arbeit in der Praxis kann auch sehr viel Spaß machen (ich arbeite als studentische Aushilfe in einer). Mit Abitur kannst du die Ausbildung zudem auf 2 Jahre reduzieren.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    ich hatte mal einen Mitbewohner, der OTA-Azubi war. WENN du jetzt schon möglichst viel "Medizin" sehen/lernen willst und praktisch arbeiten möchtest, würde ich definitiv DAS machen. Und es gibt nette Chirurgen, genauso wie es cholerische gibt, davon würde ich mich nicht unbedingt abschrecken lassen, aber das weißt du besser, wie du mit solchen Situationen umgehst. Das Klima unter OP-Pflegekräften/OTAs untereinander habe ich bisher immer als sehr nett kennengelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @Expressa: du hast MTA geschrieben, aber ich denke du meinntest MFA oder? MTA ist seeeeeeeeeeeeehr medizinlastig (wenn man nich wie ich in der Bio Forschung hängt)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich mache eine Ausbildung zur OTA zur Zeit.
    Wir haben einen Großteil an ehemaligen MFA bei uns.

    Die Arbeit als MFA ist schlecht bezahlt (meistens) und unterfordert. Das ist der Grund warum die Meisten die OTA Geschichte dazu machen.
    Als OTA hast du einen sicheren Job (großer Mangel) und ein gutes Gehalt.
    Außerdem ist die Ausbildung einfach intensiver.
    Man lernt mehr vom Stoff.

    (Angaben unserer ehem. MFA's)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook