teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welcher Hund diesen OA da geritten hat, kann man nur ahnen. Wie bereits geschrieben, völlig unzulässig. Das mit dem "Pech gehabt" wär für mich übrigens Anlass genug, da mit gelbem Schein schnell raus zu sein. Mit ausbezahltem Urlaub natürlich, da würde ich mich auch mit dem OA auf keine Diskussion einlassen, sondern das Chef/Verwaltung schnell beibiegen und schon beim Ansatz von Schwierigkeiten einen Anwalt einschalten. Die Leibeigenschaft ist schon länger durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Mir ging es 2008 auch mal aus, fast die gleiche Situation, auch ein Haus mit Personalmangel:
    Ich hätte, als ich gekündigt habe, theoretisch 5 Tage Urlaub übrig gehabt sowie 40 Überstunden. Die Verwaltung wollte, dass ich die Überstunden per Freizeitausgleich abbaue - dies ging aber nicht, weil es außer mir sonst keinen Arzt mehr in der Abteilung gegeben hätte (Chef war lange weg, erst krank und dann im Urlaub im Ausland). Wurde also nicht genehmigt.
    Zu den Urlaubstagen wurde mir damals gesagt, die stünden mir in der Probezeit eh nicht zu. (Haha, die dachten sich wohl, versuchen kann man's ja mal mit 'ner dummen Anfängerin.)
    Ich ging also mit 5 Tagen nicht-genommenem Urlaub und 40 Überstunden - das wurde mir auch nicht ausbezahlt, auch auf mehrfache Nachfrage nicht.
    Damals war ich leider so ahnungslos von den ganzen Regelungen und so froh, diese Klinik hinter mir lassen zu können, dass ich keinen Anwalt eingeschaltet habe - heute würde ich es sofort tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Skandalös ist, daß man z.B. den Afghanen Zucht und Ordnung beibringen möchte und in der politischen Kaste über griechische Rechtsverhältnisse lästert, aber basalste Rechte in einem der angeblich reichsten Länder der Welt nicht nur oft nicht eingehalten zu werden pflegen, sondern dies auch noch den akut wichtigsten Teil der (Zwangs)Daseinsvorsorge, die Medizin und ihre akademischen Frontschweine, die schwächsten (!) Glieder, nämlich Assis in Ausbildung (!!!) betrifft.

    Wenn man solche "Vorbilder" hat, braucht man sich über Abrechnungsbetrugs"infamie" o.Ä. nicht mehr zu wundern

    Noch ein Beispiel aus meinem Anekdotenschatz: Kollege, der heute nicht mehr klinisch tätig ist (aus gutem Grunde...) hatte Vertragsablauf und war zusammen mit intriganter OÄ (ohne Dr., Kollege mit Dr......) neben CA einziger Arzt in der Abteilung - Ärztemangel. Da die Bettenführung integraler Bestandteil des Versorgungsauftrags war und ist, mußte der CA, der den (kritischen) Kollegen "einfach so" ziehen ließ, durch "akute" Erkrankung der OÄ die Bettenabteilung de facto schließen und hochpalliative Akutpat. damit kurzfristig ablehnen. Mehr als ein Halbes Jahr lief das mehr oder weniger so, dann kam wieder eine Ärztin dazu, verließ aber kurz darauf zusammen mit der OÄ (ohne Ersatz) die Abteilung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @stennadolny: Du wirst doch jetzt nicht allen Ernstes die Lage in Afghanistan (und damit die des gemeinen Afghanen) mit der eines deutschen Assistenzarztes vergleichen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Threadersteller, lass dich auf gar nichts ein: Du forderst deinen Urlaub schriftlich ein, reichst also einen Urlaubsantrag ein - und nervst dann im 3-Tage-Takt, falls sie den einfach ignorieren. Wenn der nicht unterschrieben wird, forderst du ebenfalls schriftlich zur Auszahlung des Urlaubes auf. Nur wenn dir diese schriftlich (!!!) zugesagt wird, darauf einlassen.
    Würde auch zügig den MB einschalten, wenn der urlaubsplanende OA und die Verwaltung auf ihren Positionen beharren und auch der Chef nichts anderes sagt.
    Eventuell kann - so der Urlaub wirklich gar nicht nehmbar ist - auch ein Schreiben des Chefes an die Verwaltung, dass eben ein Nehmen der Urlaubstage unmöglich ist, um die Krankenversorgung zu gewährleisten und daher eine Auszahlung indiziert, die Lösung sein, dass die Verwaltung doch zustimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook