teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    Noch ein Beispiel aus meinem Anekdotenschatz: Kollege, der heute nicht mehr klinisch tätig ist (aus gutem Grunde...)
    Ich bin auch nicht mehr klinisch tätig, ebenfalls aus gutem Grunde. ;)
    (Aber jetzt bin ich voll zufrieden mit meinen Arbeitsbedingungen - nur schade eben, dass ich schon gerne in einem bestimmten Fach Fachärztin geworden wäre, aber ich für die allseits bekannten Arbeitsbedingungen einfach ungeeignet bin bzw. diese Bedingungen für mich.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    sten, warum gehst Du eigentlich nicht nach Afghanistan? Da hast Du doch viel bessere Arbeitsbedingungen?
    Und schick uns eine Postkarte
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    @ TE: die Rechtsauffassung deines OA ist wirklich, ähem, "abwegig".
    Natürlich hast du einen Anspruch auf deinen Resturlaub- und falls schwerwiegende Gründe gegen das Abfeiern deines Resturlaubes bestehen sollten, dann besteht immer noch ein Abgeltungsanspruch. Nix mit: "Pech gehabt".
    Wende dich, wenn deine Oberen mauern sollten, an die Beratung des MB.
    Irgendwie glauben manche Leute, die Gesetze eines Rechtsstaates gelten nur ausserhalb des Klinikgeländes...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Tja, und wenn die wirklich meinen "Pech gehabt", dann nimmst Du halt keinen Urlaub, aber von so vie Arbeit ohne entsprechende Freizeit wird man nun mal leider krank. Dann gibt es die normale Bezahlung für frei und natürlich den Krankheitszuschlag. Dumm gelaufen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollte diesen alten Thread mal ausgraben, weil es mich gerade betrifft. Kündigung fristgerecht. Habe noch mehr als eine Woche Resturlaub und Überstunden für mindestens 3 Wochen, aber "Personalmangel und Dienstpläne sind schon alle gemacht". Werde jetzt noch schriftlich die Anträge stellen, wird aber auf Ausbezahlung rauslaufen. Ich brauche aber unbedingt 2 Wochen Urlaub vor dem Jobwechsel für den Umzug und das Wohlbefinden. Krankfeiern habe ich bisher immer für eine ungerechte Methode gehalten, bin aber inzwischen nicht mehr ganz abgeneigt. Wie geht man sowas an? Was sagt man dem Arzt? Situation ehrlich schildern? Wie macht ihr sowas, damit es für 1-2 Wochen klappt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook