teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    ich gaube, das was du jetzt meinst, ist das Auswahlgespräch der Hochschulen.
    Dafür musst du dich aber ebenfalls bei der ZVS und nicht bei der jeweiligen Uni bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Soweit ich mich erinnere nicht.

    Ich fände es auch nahezu sinnfrei, ein Auswahlgespräch an die ZVS zu deligieren, wo die dann nach Note, Wohnort, Schönschrift oder weiß der Geier was entscheiden und der Anwärter kein einziges Wort sagen muß.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    nee. Die Auswahlgespräche werden dann schon an der Uni geführt. Nur bewerben musst du dich dafür über die ZVS.
    Und zwar musst du auf dem ZVS-Antrag das Kästchen 3.7 "Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschulen" freilassen. Dann wirst du, wenn du knapp am NC vorbeigeschliddert bist von der jeweiligen Hochschule zum Auswahlgespräch eingeladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ja, aber besagte Studentin war nie bei einem Gespräch, sondern hatte gleich ein Zusage, obwohl nicht über ZVS reingekommen.
    Das kann ja nur die Direktauswahl der Hochschule gewesen sein...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    18
    .........
    Geändert von KatrinsChoice (25.02.2008 um 13:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook