teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Was ich noch vergessen habe:
    Das läuft alles über die "normale" ZVS Bewerbung, du brauchst nix anderes an die Unis schicken, nützt nix.

    Das einzige was direkt an die Unis geht, ist ne Postkarte, wenn du am Losverfahren (irgendwann im September glaube ich) teilnehmen willst.

    Dir entstehen auch keine Nachteile dadurch, weil das schon immer und ewig so gewesen ist.....

    Ach so, noch etwas:
    Falls du zu nem Gespräch eingeladen wirst, musst du unbedingt da hin!!! Sonst ist der Platz futsch!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von sarap112
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Beiträge
    29
    Losverfahren? Wie funktioniert das denn? Dachte, ich hätte die ZVS Info gründlich gelesen...naja schon bisserl her....da muss ich mich eigenständig bewerben oder wie?

    Geht das dann an mehreren Unis?

    Grüße
    Sara
    Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
    dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Beiträge
    18
    ........
    Geändert von KatrinsChoice (25.02.2008 um 13:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Hi zusammen,
    zum Thema Auswahlgespräch:
    Das tolle daran ist dass es nach Note vergeben wird, es haben also praktisch nur die eine Chance, die direkt nach dem Abi eins bekommen. Da der NC immer mehr anzieht ist es unwahrscheinlich später noch einen zu kriegen.
    Wir, die wir Wartesemester noch und nöcher abhocken dürfen ist diese Quote relativ nutzlos, eher schlecht, da die inzwischen (glaub ich ) 40% von dem Wartesemesterkontingent abgezogen werden.
    Das ist übrigens auch der Grund weswegen wir uns inzwischen so ewig die Ä... platthocken dürfen.
    Das ist ja das schlimme an der Sache. DU kannst in der Wartezeit machen was du willst, selbst wenn du Geburtshelfer, Krankenpfleger, Arzthelfer und Rettungsassistent in einer Person bist, mit deinem 2,7 Abi interessiert das niemanden, ausser du hast genug Wartesemester.

    Viel Glück in dieser Runde,
    Christo(ph)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Das neue ZVS Info, S. 83/84
    Musst nur eine Postkarte an die gewünschten Unis verschicken, wo draufsteht das du am Losverfahren für Medizin teilnehmen willst.

    Sonst würde ich empfehlen:
    1. ZVS Info lesen
    2. bei offenen Fragen ZVS Info nochmal lesen
    3. bei noch mehr Fragen ZVS Info nochmal genau lesen
    4. dann noch mal posten!!



    Greetings,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook