teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: ACLS-Kurs?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe es vor mittlerweile zweieinhalb Jahren gemacht...Ergebnis: wunde Hände und eine Beule am Kopf, weil ich mit einer Tafel ein Rendezvous hatte. Aber der Kurs war super, man viel gelernt und vor allem viele Situationen durchgemacht. Sicherlich ist´s von Vorteil, wenn man vorher mal einen Blick in die Handbücher geworfen hat.
    Bei uns gibt es sowieso mind. einmal pro Jahr eine interne Auffrischung!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  2. #7
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ihr habt den AHA-Kurs an der Uni gemacht? Das dürfen in Deutschland ja nur bestimmte Schulen.
    Einen Megacode-Training hatten wir damals auch, war aber nicht so strikt, wie der ACLS-Provider-Kurs. Der Kurs an der Uni war im Vergleich eine sehr lockere Sache.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, die anwesenden Anästhesisten (5 Teilnehmer = 4 Anästhesisten und 1 Kardiologe) haben immer bei mir ein "Kardiologisches Konsil" bei den Rhythmusstörungen beantragt War echt ne super Sache, auch sehr gut für Teambuilding. Alle haben viel gelernt - jeder vom anderen.
    coole sache



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Wir haben den kostenlos bekommen, sonst hätte ich es wohl nicht gemacht. Man hat aber wirklich die meiste Zeit geübt und Algorithmen eintrainiert, fühlte mich auch am Ende sicherer als zuvor. Würde ihn auch weiterempfehlen. Wenngleich der doch sehr amerikanische Stil der Lehrvideos und des Handouts gewöhnungsbedürftig sein mag.
    Beachten muss man nur, dass der lediglich für 2 Jahre gilt und dann wiederholt werden muss. Klar ist das durch die vielen Leitlinienänderungen sinnvoll, aber manchen war das nicht bewusst, und die beschwerten sich dann teilweise nachträglich über den Preis(sofern sie es bezahlen mussten).



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Beachten muss man nur, dass der lediglich für 2 Jahre gilt und dann wiederholt werden muss. Klar ist das durch die vielen Leitlinienänderungen sinnvoll, aber manchen war das nicht bewusst, und die beschwerten sich dann teilweise nachträglich über den Preis(sofern sie es bezahlen mussten).
    Wofür braucht man ein gültiges Zertifikat denn eigentlich?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook