teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    naja es wird als erstes versucht jeden an seine erstwahl zu bringen, deswegen zählt der schnitt natürlich. aber da ich mir genau die gleichen fragen gestellt habe und auch z.b. stern ranking gelesen habe und so weiter ... sage ich mal zu welcher these ich gekommen bin:
    nur die stadt zählt.
    ob die uni einen guten ruf oder nicht hat, kann niemand eindeutig beantworten. das ist alles subjektiv. z.b. wird einerseits in die ostunis eine menge geld reingesteckt, auf der anderen seite haben die keine tradition und erfahrung. unis wie heidelberg dagegen haben vielleicht tradition und erfahrung, aber was bringt einem das praktisch? höchstens vielleicht mal, dass der einstellende arzt da auch studiert hat und das deswegen ganz toll findet und vielleicht eitel in dem aspekt ist. viele andere sagen wieder, das wäre der glanz von gestern und sehen diese unis sehr kritisch. nach forschungseinrichtungen wegen der dr.arbeit zu entscheiden ist auch sehr weit hergeholt, denn welches genie weiss schon weit vor dem studium, worüber eine dr.arbeit für ihn interessant sein könnte. also -> alles relativ. entscheidung trifft man also subjektiv und am besten unter dem gesichtspunkt, dass man nachher auch wirklich einen platz bekommt. word to your mother
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Wie kommst Du denn darauf, dass Ost-Unis keine Tradition haben? Man kann in Magdeburg, Halle etc nicht erst seit der wende studieren, sondern schon ewig lange. Klar wird viel erneuert, aber das hat ja mit Tradition nichts zu tun.

    Zum Thema Studienort: Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, wo ich studieren möchte. Hab alle Wunschortfelder ausgefüllt und nicht ein einziger davon hat geklappt, ich musste nach München. Damit hab ich nie gerechnet und wollte da auch überhaupt nicht hin, aber jetzt gefällt es mir ganz gut, nur die Mietpreise...naja, das ist ja nichts neues. Ich will damit sagen, dass man sich sicher in vielen Orten wohl fühlen kann, auch wenn es nicht DER Ort geworden ist, den man als erste oder zweite Wahl angegeben hat.

    Wie war das bei euch? Hat es geklappt mit der ersten Wahl? Und wenn nicht, wie geht es euch da, wo ihr gelandet seid?

    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    also dass die ostunis weder tradition noch erfahrung haben halte ich für eine ziemlich bescheuerte idee. leipzig ist glaube ich nach heidelberg die zweiälteste uni in deutschland und die medizinische fakultät existierte auch schon vor der wende. glaubst du etwa, die haben zu ddr-zeiten keine mediziner gebraucht?
    wenn du mit tradition und erfahrung die tradition und erfahrung bei impp-prüfungen meinst, dann hast du natürlich recht. aber ich glaube, da kann man auch in weniger als 14 jahren problemlos die dahinterliegenden konzepte verstehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    nagut ihr habt recht. habe ich mich nicht gut ausgedrückt. zumindest ist aber vieles an ostunis neu, nicht nur die profs
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Semester:
    11.
    Beiträge
    28
    Eigentlich kann man keine generellen Angaben über Unis machen,
    da hat jeder glaube ich eine eigene Meinung.

    Aber einen Tipp kann ich dir noch geben: Wenn du nicht unbedingt nach Gießen willst, solltest du es auf Keinen Fall angeben, egal auf welchem Platz. Denn bis jetzt ist noch fast jeder der es auf irgendeinem Platz angegeben hat, auch wenn es der letzte war, nach Gießen gekommen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook