teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Japan?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Insgesamt denke ich ist das "Auswandern" momentan durch div. Sendungen ziemlich gehyped und überstrapaziert. Grundsätzlich eine schöne Erfahrung, menschlich wie ggf. fachlich, mal in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten. Aber die meisten "Auswanderer" die ich kenne sind nach einer gewissen Zeit zurückgekehrt. Auch legitim. Wenn du wirklich Lust drauf hast, solltest du konkreter über die Länderwahl nachdenken. Mit Kusshand wartet leider keiner, überall wirst du erst einmal "investieren" müssen... und sei es nur für die Reise. So zumindest meine bisherige (zugegebenermaßen begrenzte) Erfahrung.
    Japan
    könnte übrigens schwierig werden Sayonara



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Japan?
    Zannen desu. Keredomo watashi wa nihongo o hanasu koto ga dekimasen. 95% no kotoba o wasurete shimaimashita.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wie meinen ?!?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Und ich halte es eigentlich für wesentlicher, fachlich weiter zu kommen, als neue Sprachen zu lernen.
    Man wird sicherlich zeitlich etwas zurückgeworfen, wird länger zum FA benötigen ( der im Ausland teilweise sowieso schon länger dauert als in D). Aber auf eins, zwei Jahre kommts ja auch nicht an, oder ?

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen

    Trotzdem gehen mir im Kliniksalltag Dinge auf den Geist (Schlagworte: Chaos und Personalknappheit), daß ich halt immer wieder mal in die Phase des Auswandernwollens komme. Was mich allerdings auch ein wenig vom Konkretwerden diesbezüglich abhält, ist, daß ich mich hier sozial gut eingebunden fühle und ich das gute soziale Umfeld nicht aufs Spiel setzen möchte.
    Ja, dann hat man evtl. pünktlich Feierabend, sitzt aber einsam in seinem nordnorwegischen Fischerdorf. Irgendwas ist immer.

    In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es einige aus dem Ausland zurückgekehrte Ärzte. Ich habe den Eindruck, die Tatsache, daß viele ausgewanderte Ärzte nach einigen Jahren auch wieder zurückkehren , geht in der Berichterstattung der Medien oft unter.
    Geändert von LasseReinböng (09.05.2012 um 20:11 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook