teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    Hey ich hab auch mal eine Frage.
    Ich hab die verkürzte Ausbildung zur Assistentin gemacht, weil ich schon Sani mache und fahre meine 1600 Stunden auch in 10 Monaten (geplant) und nicht in 12.
    Mein Arbeitgeber hat kein Problem mich früher aus dem Vertrag zu lassen, aber meine ärztliche Leitung stellt sich jetzt etwas an und behauptet ich müsste die 1600 Stunden in den 12 Monaten fahren und dürfte die nicht in 10 fahren und dann früher aus meinem Vertrag.
    Im RettAssG steht doch aber nur ich brauche die 1600 stunden, da steht nicht dass ich die nicht unter den 12 Monaten machen darf...oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Gute Frage, im RettAssG steht
    Die praktische Tätigkeit umfaßt mindestens 1.600 Stunden und dauert, sofern sie in Vollzeitform abgeleistet wird, zwölf Monate.
    Eine Verkürzung muss meines Wissens nach in jedem Fall bei der zuständigen Behörde (Gesundheitsamt) beantragt werden. Wenn du vorher noch keine Stunden gesammelt hast, die jetzt angerechnet werden könnten, besteht möglicherweise die Gefahr, dass sie sich querstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Kannst du nicht einfach die 2 Monate Urlaub nehmen (ggf. auch unbezahlt) und dein Chef stellt die Bescheinigung über 12 Monate aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich muss mal den alten Thread wieder hochkramen.

    Weiss jemand wie der aktuelle Stand ist? Kann man direkt nach der Prüfung die Berufsbezeichnung bekommen, wenn man genug Stunden als RS gesammelt hat?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Nein kann man nicht. Es müssen innerhalb der Zeit nach der Prüfung die 1600h abgeleistet werden. Zum Grossteil in der Primärversorgung (länderspezifisch Unterschiede in der quantitativen Einteilung KTW/RTW durch den Arbeitgeber akzeptiert).
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook